HI t leer juden
hallo :) ich hab mal ne ganz komische frage: warum hat Ado lf Hi t ler die juden so gehasst?? also ich verstehs gar nicht!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was gibts an dem sein Gedankengut schon zu verstehen?!Der war einfach völlig verquer...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
das versteht keiner. Bis heute sind sich Historiker in diesem Fall nicht einig. Es gibt Aussagen wie: der Diktator (darf den Namen ja nicht nennen) war selbst zum Achtel jüdisch (hatte wahrscheinlich einen jüdischen Großvater) und wollte sie deshalb eliminieren, andere sagen, weil die Juden erfolgreiche Künstler waren und er als Künstler gescheitert ist usw.
Eine gute Aussage ist: Es gab den Hass auf Juden schon lange vor dem Diktator. Er hatte einen Sündenbock gebraucht, an dem er glaubhaft seine Wut ablassen konnte. Um andere von etwas zu überzeugen, muss man ihnen triftige Gründe nennen. Da Juden schon oft das Hassobjekt waren, hatte er dort kaum trifftige Gründe nennen müssen, um die anderen davon zu überzeugen. So war es für ihn einfach, die Masse in seinen Bann zu ziehen, da er genau das sagte, was viele dachten.
Angel74
-
-
-
Damals hassten sehr viele Menschen die Juden ,das war nicht nur HIt ler. Ein Grund war, dass es eben ein fremdes Volk im eigenen Land war hinzu kam dass die Juden oftmals sozial besser gestellt waren (mehr Geld hatten) als die Deutschen, was bei vielen Neid hervorgerufen hat, vergleichbar mit dem satz von heute dass die Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen würden. Es war also mehr ein Hass auf alles fremde und Nichtdeutsche, nicht nur auf die Juden. Sehr stark vereinfacht: In Hitl ers Ideologie, wurden die Menschen in Rassen aufgeteilt, die Deutschen oder nordische Rasse waren seiner Meinung das wertvollste Volk, die Juden dagegen Parasitär und minderwertig. Deshalb mussten sie nach seiner Ideologie sterben.
Kommentar von hallo794613 31.01.2012wobei daraus schließt sich die frage in seiner ideologie sind alle die groß blond blauäugig sind die reinrassigen menschen. Aber er verkörpert nichts davon. also theoretisch war er auch ein "Untermensch"
Kommentar von RotkappeRotkappe 31.01.2012Die Juden sind kein fremdes Volk. Das ist eine Religion nicht mehr und nicht weniger. Ich lebe in einer großen Region. Wir haben Kirchen, Moscheen und auch Synagogen. Ich nenne hier Menschen jüdischen Glaubens: Albert Einstein, Dustin Hofmann, Marc Chagall, Henry Kissinger, Michael Friedmann, Gregor Gysie, Hans Rosendahl, Marcel Reich-Ranitzki, Barbara Streisand, Anne Frank usw. Sie sind Menschen mit allen Fehlern und auch Stärken, wie wir alle.
Kommentar von daves85daves85 31.01.2012Ich weiß dass das Judentum eine Religion ist, ,für die Nazis aber war es ein Volk. Rotkappe, ich kann deinen Beitrag nicht wirklich einordnen was du mir damit sagen willst...... Das oben ist natürlich nicht meine Meinung, sondern ich habe die der Nazis widergegeben. Natürlich war Hi tler kein Paradebeispiel eines Ariers, aber er gehörte dieser "Rasse" an und war damit aus Nazi Sicht nicht minderwertig.
-
Antwort von hallo794613 31.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
tja die frage ist gut aber die antwort ist simpel:
Juden wurden nicht nur von nazis gehasst nein sie wurden schon jahrhunderte lang als untermenschen bezeichnet. Vermutungen zufolge liegt das zum einen daran weil viele neidich auf die Juden waren, weil sie einfach ziemlich viel geld hatten. Es wurde schon früh (vor dem machtantritt von H i tler) den kindern eingetrichtert das Juden Böse sind beispielsweise das sie kinder verschleppen usw. Die Nazis sind in deren Fußstapfen getreten. ich hoffe ich konnte helfen
lg
-
Hallo, das ist auch ganz schwer zu verstehen. Ich verstehe es auch nicht. Was ich ganz super finde, dass so ein junges Mädchen, so eine Frage stellt. Du wirst noch antworten bekommen, aber Du wirst keine juden hassen. Schau mal in Deiner Nähe, ob es dort eine Synagoge gibt. Ruf dort an und frage, ob Du am Sabbatgottesdienst teilnehmen darfst. Shalom!
-
Weil er die entsprechenden Leute für wichtig genommen hat, die die antisemitischen Hetzparolen verbreiteten, als er in Wien erfolglos versucht hat, an der Akademie für Bildende Künste aufgenommen zu werden. Statt seine Talentlosigkeit einzusehen hat er sich Leuten angeschlossen, die von einer Weltverschwörung gegen alle Nichtjuden gefaselt haben und sich damit getröstet.
-
-
Die Juden haben damals viel erreicht, viele waren Chefs von Firmen und H i t l er hat gedacht Deutschland kann alles haben. Er hat gedacht, dass man nicht viel tun muss um erfolgreich zu sein, dadurch war er wahrscheinlich mega eifersüchtig.
Ich hab mal gehört, dass sein Vater ihn geschlagen und misshandelt hat, wird wahrscheinlich auch etwas daran liegen, dass er so war.
-
Weil sie nicht seinem Ideal entsprochen haben.
Intoleranz hoch 10. Sieht man leider heute noch ganz oft...
-
Ganz einfach: er hat sie als rasse bezeichnet und sie getötet ---> er hatte was gegen menschen aus anderen ländern, die eine andere reiligion hatten und die anders aussahen. Er war einfach nur ein Ego für sich >.<
-
Antisemitismus ist in Europa seit Jahrhunderten ein weit verbreitetes Phänomen, und nicht auf Adolfo beschränkt. Verstehen kann und muss man das nicht...
-
wenn er "alle tassen im schrank gehabt hätte", währe er auch kein rassist gewesen. dieser mann bestand quasi nur aus macken und ängsten.
Kommentar von Tarajuly14 31.01.2012und ich haab gehört das der strache so ähnlich ist..stimmt das?
Kommentar von Angel74Angel74 02.02.2012Hey,
ja leider. Eine Schande für jedes Land. Idioten gibts leider immer.
Angel74
-
gute frage vielleicht hat er das von seiner familie?
-
Weil Er ein Rassist war und die Menschen gehasst hatte weil die anders waren als Er.
Kommentar von danger432danger432 31.01.2012Ne das hatte ein anderen Grund, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der ist von einem Juden abgelenkt worden bei so nem Bild
Kommentar von hallo794613 31.01.2012so kann man das nicht sagen:
Jeder ist ander laut seinem ideal sind menschen erst (perfekt) wenn sie blond groß blauäugig und stark waren. Was hit l er nicht verkörpert hat.
ja völlig verstört ich bin ur froh dass es so einen orgen typen nimma gibt
nicht alles was er gemacht hat war schlecht eine tatsache ist ist das er das damalige deutschland stabilierst hat den deutschland war stark verschuldet sprich inflation. Klar gut das es so einen menschen nicht mehr gibt. Das sollte sich nicht so anhören das ich das befürwote ganz im gegenteil ich finde dieser mensch ist grausam... Aber man muss auch den gedanken fassen, dass ganz deutschland hinter ihm stand...
lg
Natürlich gibt es leider noch leute mit so einem extrem rechten Gedankengut, nur halt nicht in hitlers position...gott sei dank