Ist es möglich eine Huaqvarna 701 Enduro auf 125 ccm zu drosseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter drosseln versteht man die Begrenzung dynamischer Parameter auf einen Maximalwert. z.b. Geschwindigkeit auf max. 80km/h. Leistung auf max. 48PS, oder Drehzahl auf max 6500upm.

Aber der Hubraum ist eine feste geometrische Größe. Ein Motor hat immer den selben Hubraum, selbst wenn er abgestellt in der Garage parkt.

Und so ein Festmaß kann man nicht einfach ändern. Dazu muß man den ganzen Motor umkontruieren, da alle Teile da drinnen zusammen spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillertomateHD
16.02.2016, 07:08

Aber wenn man das andere so drosselt wie du sagtest ,ist es dann möglich sie mit dem A1 zu fahren?

0

Man kann die Kubik Zahl nicht ändern..
Nur ps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hubraum verringern - NEIN!

Hubraum erhöhen - Ja, bedingt (von 125 z.B. auf 180ccm, mit A1 ist dann aber nix mehr)

Kauf dir doch einfach eine 125er Enduro mit 15PS. Wenn's nicht reicht eben nen 2 Takter mit 15 PS. Die ziehen etwas besser..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung