Frage von Thomas19841984, 25

Hi- sind 39 Euro Stromkosten monatlich für einen 1-Personen-44m²-Haushalt hoch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lieblingsmam, 20

Das kommt hin.

http://www.die-stromsparinitiative.de/stromkosten/stromverbrauch-pro-haushalt/1-...

Kommentar von lieblingsmam ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von dan030, 11

Also meine Wohnung ist größer und ich zahle nur 27 Euro Abschlag/Monat bei 11 Abschlägen pro Jahr. Jahresverbrauch ca. 850 kWh.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es hier für Heizung, Warmwasser und den Herd auch Gas gibt.

Wenn Du elektrisch kochst und womöglich auch noch Warmwasser aus dem Elektroboiler ziehst, dann schlägt sich das natürlich auch in der Stromrechnung nieder.

Antwort
von Reanne, 12

Finde ich nicht, ich zahle 55 Euro, 80qm, keine Sparbirnen, keinen Trocker, keine Spülmaschine.

Antwort
von noname68, 14

das kommt doch nur drauf an, ob du viel oder wenig strom verbrauchst. das klingt zwar nach einem guten durchschnitt, aber ist weder verbindlich noch maßstab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten