Frage von skylysky, 21

Hi kann mir jemand sagen wie ich ein Anschreiben an die Zeitung machen kann?

Antwort
von zehnvorzwei, 11

Hei, skylysky, wenn keiner weiß, was du willst, ist Rat schwierig. Schreibst du der Redaktion, so schreibst du: An die Redaktion der XY-Zeitung, "Sehr geehrte Damen und Herren," in der Anlage finden Sie einen Leserbrief zum Thema ...." Ich bitte um Veröffentlichung." (Kannst auch alles weglassen; du schreibst über deinen Text schlicht "Leserbrief" , und dann wissen die Bescheid.

Schreibst du der Anzeigen-Abteilung, so schreibst du: In der Anlage finden Sie den Entwurf einer Anzeige, um deren Veröffentlichung ich in der Ausgabe vom ... bitte, Format 2sp./70 mm. Unterschrift Adresse, Konto. Der Vertriebsabteilung schreibst du: "Ab dem xx. xx. bin ich nicht zu Hause. Ich bitte deshalb, die Zustellung Ihres Blattes bis auf Widerruf zu unterbrechen. Mit freundlichen..."

Und / oder so. Grüße!

Kommentar von skylysky ,

hi ich muss nämlich an eine Zeitung schreiben von meiner schule aus, da wie ein Projekt machen und um dies zu ermöglichen müssen wir die zeitungen dazu überreden einen artikel über unsere schule zu schreiben ps danke für deine hilfe :)

Antwort
von KRABBENFISCH, 12

Mit einem Leserbrief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten