Frage von Rozae, 29

Hallo :) Ich würde gerne anfangen alle Papiere und das Nötige für eine Hochzeit zu besorgen, aber wie...?

Wo kann ich anfragen was alles benötigt wird? Ich bin in Italien geboren und lebe seit meiner Kindheit in Deutschland, habe aber die italienische Staatsangehörigkeit beibehalten. Wie gehe ich am besten vor? Was plane ich zuerst? Sorry für die ziemlich doofe Frage, ich hoffe dennoch das mir jemand weiter helfen kann :)
Lieben Dank schonmal im Voraus ^_^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weddingPatrick, 7

Hallo Rozae,

zunächst würde ich an deiner Stelle einen Hochzeitstermin festlegen. Dann kannst du genau 6 Monate vor Termin am Standesamt deine Hochzeit anmelden. Ausweise und wir benötigten auch eine Geburtsurkunde, da meine Frau nicht aus der gleichen Stadt stammt.

Des Weiteren haben wir unter www.weddigo.de unsere Hochzeit geplant, dort gibt es eine Checkliste, einen Budgetplaner usw.

MFG

Patrick

Kommentar von Rozae ,

Vielen Dank für die Antwort ^_^

Antwort
von beangato, 18

Lass Dich im Standesamt beraten - da wird Dir alles gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten