Hi :) Ich muss in Newark umsteigen von Costa Rica. Weiß einer wie das ist wenn ich Alkohol aus CR mit nach D nehmen will, geht das überhaupt (bin U21)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder
2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
4 Liter nicht schäumende Weine und
16 Liter Bier

Einfach zoll.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fff58
28.07.2016, 15:59

Danke für deine Antwort. Mir geht es aber um den Zoll in den USA. Mit U21 bin ich nach amerikan. Gesetz noch nicht volljährig. Einreisen, also aus dem Flughafen raus, dürfte ich mit dem Alkohol nicht. Aber da es sich ja lediglich um einen Transit handelt und ich sowohl im Herkunfts- als auch im Zielland als volljährig angesehen werde weiß ich nicht wie der Zoll in Newark dann reagiert :/

0

Hast du den Flug in einem Segment gebucht? Auf ein Ticket? Bei kooperierenden Airlines?

Dann sollte dein Gepäck durchgecheckt werden und du hast keine Probleme.

Kommentar von fff58
28.07.2016, 16:02

Ja, ist ein Ticket. Mit UA & LH :)

0
Kommentar von stufix2000
28.07.2016, 17:01

Spätestens beim Einchecken in Costa Rica wirst du informiert, ob das Gepäck durchgecheckt wird, wovon ich bei einem Umstieg in Newark ausgehe.
Bei mir war es immer so.
ESTA brauchst du aber auf jeden Fall.

1

Wenn du beim umsteigen nochmals durch die Security musst, weiß ich nicht was sie machen werden...

Ansonsten bewegst du dich in der Transitzone und bewegst dich nur von Gate zu Gate

Kommentar von fff58
28.07.2016, 15:51

Danke schonmal :)
Also ich muss zwischen Terminal B und C wechseln. Die Frage ist ob ich überhaupt nochmal mein Gepäck abholen muss & damit durch den Zoll? Und wenn ja ob der Alkohol dann ein Problem darstellt. Sowohl hier als auch in CR bin ich ja volljährig. Mir ist bewusst, dass ich nichts einführen darf, aber es handelt sich ja lediglich um einen Transit.

0
Kommentar von stufix2000
28.07.2016, 15:54

Es gibt keine Transitzonen auf US Amerikanischen Flughäfen.  

0