Frage von PokeDerp, 67

Hi ^^. Ich habe gerade mit Pokemon angefangen und würde fragen ob mir jemand Tipps für ein Team geben kann :D. Ihr könnt mir auch gerne andere Tipps geben?

Pokemon Team Building

Antwort
von derAusticker, 44

Je nach Typenanfälligkeit deines Teams bietet es sich an, ein Pokémon ins Team zu nehmen die diese Schwäche ausgleicht.

Du solltest auch eine solide defensive haben und nicht komplett auf die offensive gehen.

Auf das Wesen achten! Keine neutralen Wesen, weil das Wesen ein Attribut um ganze 10% steigen lässt und eines um 10% senkt. Es bietet sich auch an ein Pokémon entweder Physisch- oder Spezielloffensiv zu spielen, das erleichtert dir die EV Verteilung, die Wesenwahl und das jeweilige Moveset.

Brauchbare Movesets und EV-Splits findest du bei der Smogon University.

EVs kannst du trainieren, denn jedes Pokémon dass du besiegst schenkt deinem Pokémon mehr oder weniger Punkte auf einem Attirbut und DVs werden zufällig generiert. Was sich anbietet ist ein 6DV Ditto zum züchten. Leider ist diese Thema etwas "komplexer" und ziemlich langatmig, doch gute guides findest du im Internet, auch auf deutsch.

Wenn du nur die Story spielst, ist es meist egal aus welchen Pokémon's dein Team besteht, welche EVs, DVs oder Wesen sie haben, weil die Story meist, mit einigen Ausnahmespielen, relativ simpel zu meistern ist.

Kommentar von PokeDerp ,

Vielen Dank , das du mir geholfen hast ^^

Antwort
von Russpelzx3, 45

Man sollte möglichst viele verschiedene Typen im Team haben. So kann man sehr gut kontern.

Antwort
von xXXshadowXXx, 28

Gegen jeden Trainer kämpfen sonst hast du es in der Pokemonliga schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community