Hi, ich habe eine Konfirmation zu planen und habe keine ahnung was ich den Gästen schenke. hatt da wer nen Plan?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin vom Dorf 😁und kenne es so, das Nachbarn und Bekannte aus dem Ort Geschenke bringen und dafür was bekommen.
Bei uns gibt es oft ein Kuchenpacket ( so Ca. 5 kleine Stückchen)
Andere machten eine kleine Flasche Wein oder Sekt.
Es gab auch schon ein Teelicht mit Kerze oder einen kleinen Kastenkuchen.
Dort wurde eine kleine Karte ( z.b. Visitenkarte ) ran gehängt mit einem kleinen Foto des Konfirmanden und einem Dankeschön Spruch !
Meinst du sowas?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix132002
07.02.2016, 09:19

Ich auch dane fü deine hilfe

0

Naja, eigentlich bekommt der Konfirmant die Geschenke und nicht ungekehrt!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bekommen Deine Gäste zur Konfirmation ein Geschenk, das ist bei uns so nicht üblich, sondern der Konfirmand wird beschenkt, die Gäste werden beköstigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix132002
07.02.2016, 09:18

Ja schon aber als dankeschön

0

den gästen was schenken? die bringen geld mit aber werden nicht beschenkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du den Gästen etwas schenken? Es ist doch dein Ehrentag und du erhälst von dem Gästen Geschenke.

Danach bedankt man sich mit einer schönen Karte, auf der du in deinem schönen Kleid/Anzug abgebildet bist und bedankst dich mit dieser für die schönen Geschenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?