Frage von mimilucy, 52

Hi ich 16 habe meine tage seit 2 Jahren nicht mehr war beim arzt&habe dort hormone bekommen. Ich will aber nicht nehmen (nebenwirkungen)muss ich.Erfahrungen?

Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 16

Bist du magersüchtig, oder warum hast du deine Periode seit zwei Jahren nicht mehr? Das ist nicht normal für eine 16-jährige, und es ist nicht gesund..

Dein Arzt hat dir die Hormone nicht verschrieben, damit du deine Periode bekommst. Er hat sie dir verschrieben, weil du einen Hormonmangel hast und deine Knochen ohne die Östrogene keine richtige Knochenmasse aufbauen können. Dazu hast du nur bis etwa 30 Zeit, danach baut der Knochen wieder ab.

Wenn du die Hormone nicht nehmen willst, kann dich niemand dazu zwingen. Aber du riskierst eine Osteoporose, das ist eine sehr schmerzhafte Krankheit, bei der die Knochen im Extremfall ganz spontan brechen können, ohne Unfall, einfach so.

Ich würde die Hormone nehmen, bis sich deine eigene Hormonproduktion wieder normalisiert hat.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Kommentar von mimilucy ,

ich bin nicht magersüchtig aber ich versuche abzunehmen

Kommentar von Pangaea ,

Du weißt aber schon, dass Abnehmen bei Nomalgewicht ungesund ist, oder? Und die Tatsache, dass du seit zwei Jahren keine Regel hattest, zeigt doch, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Antwort
von xTroLoLox, 33

Wenn du sie verschrieben bekommst, musst du sie auch nehmen. Der Arzt wird schon wissen, was er da tut.

Kommentar von mimilucy ,

Danke erstmal doch ich habe richtig angst.Ich kann krebs bekommen depressionen und vieles vieles mehr. Und nie kinder. die liste ist unendlich


Kommentar von xTroLoLox ,

Bei jeder Tablette bzw. Pille gibt es Nebenwirkungen, damit muss man klar kommen. Du wirst jetzt nicht durch ne' Pille sterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten