Frage von mustafa000, 73

Hi , habe eine frage für Klassenkonferenze ... Kann ein Mädchen was kurz von ihren Freundinen aus spaß ausgelacht wird wegen einen Bild . Konferenz absagen?

Weil es ihr zu Peinlich ist dieses Bild über 10 Leuten im Raum zu Zeigen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Dass wird darauf ankommen wie schlimm die ganze Sache wirklich war/ist. Was ist denn auf dem Bild zusehen? und gab es schon öfter Vorfälle zwischen dem Mädchen und ihren Freundinen?

Wenn der ganze Vorfall garnicht so gravierend ist und wenn es eine einmalige Sache war, wird es vlt. möglich sein dass die Lehrer sich darauf einlassen.

Sollte es jedoch gravierender sein, weil z.B. heimlich ein Bild von dem Mädchen gemacht worden ist, oder es schon wiederholt Vorfälle zwischen den Beteiligeten gab, wird man die Sache sicherlich klären wollen. Was grundsätzlich auch sinnvoll wäre.

Und peinlich braucht einem da nichts dran zu sein. Die Lehrer haben schon vieles gesehen und die Freundinnen kennen das Bild ja sowieso. Bei einer Klassenkonferenz kann die Sache objektiv geklärt werden und eine Lösung gefunden werden um den Vorfall beizulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten