Frage von Atkoo, 25

Hi :) Ich bin auf der Suche nach 2 guten Mystery-Thriller Büchern, welche von 100-200 Seiten haben sollte.

Mir geht es eher um den "Mystery"- Teil, als um Horror usw. Daher ist mir die Story und auch die Atmosphäre ( geheimnisvoll, spannend, mysteriös...) wichtiger, als z.B. Brutalität und Horror, was aber auch dabei sein kann. Sollten ca. 100-200 Seiten haben, da ich sie für die Schule ( Antolin ) lese. Sollte schon ab Klasse 8 bzw. ab ungefähr 14 Jahren sein. Etwas in Richtung " Tage der Finsternis" von Rainer M. Schröder, falls jemand es kennt. :)

Danke im Voraus^^ 

Antwort
von SassiSamyco, 18

"Legende der Wächter" hat sehr viele Teile (alle so zw. 100-300) und ist so "Fantasy-Mystery".

Dabei geht es um eine Eule "Soren", welcher in den ersten 3 Büchern eine Legende sucht, und in den Folgenden halt immer wieder Mysterien aufklährt, Abenteuer erlebt, (vllt auch mal kurz Krieg führt) und vor allem immer neue Legenden kennenlernt, welche er natürlich auch auf die Spur gehen möchte.

Die misten Teile des Buches bekommst du als Taschenbuch fü r 4€, die neueren Teile sind jedoch noch nicht als Taschenbuch rausgekommen, musst sie also für volle 15€ erwerben.

Kommentar von Atkoo ,

Hört sich spannend an, nur leider ein bisschen zu lang, hab nämlich nicht mehr lange Zeit um mir 2 Bücher durchzulesen. Schade^^

Antwort
von Debaer, 17

Moin,

ich habe eine Buchreihe für mich entdeckt, die eigentlich das hat was du beschreibst. Von den Autoren Preston und Child die Agent Pendergast Reihe.

Ich habe aus versehen mal ein Buch davon in die Hände bekommen und war begeistert.

Ist aber natürlich Geschmackssache, einige finden die Handlung auch ein wenig übertrieben zum Teil. Des Weiteren sind die Romane, denke ich, auch länger als deine beschriebene Seitenzahl.

Gruß

Kommentar von Atkoo ,

Hab mir einige Beschreibungen und Rezensionen durchgelesen, und find einige echt spannend. Werde ich mir auf jeden fall mal durchlesen, nur leider zu lang für die Schule. :/

Kommentar von Debaer ,

Hallo nochmal, ich habe durch die Suche nach verschiedenen Pendergast Büchern einige Vorschläge für ähnliche Bücher gefunden. Da das Jambre zusammengefasst angeboten wird bei der Internetsuche, bekommst du andere Ideen wenn du die verschiedenen Foren aufrufst, Krimicouch usw. In den Foren oder Vorstellseiten waren Beispiele ähnlicher Geschichten, mit Sicherheit auch kürzere Werke. Viel Spaß beim lesen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten