Frage von Costantan, 75

Hi Ich will mit YouTube beginnen und wollte nach Tipps fragen?

Meine Freunde meinen dass ich ein guter Youtuber wäre aber mir fehlt ein gutes Thems

Antwort
von DarksideUnicorn, 38

Es kommt drauf an, welche Videos du machen willst. Für Let's Plays brauchst du einen guten PC, der einige neue Spiele ohne Probleme "packt", ein gutes Headset, eventuell auch eine gute Kamera und einen Greenscreen falls du eine Facecam benutzen willst. Falls du ganz normale Videos machen willst, eine gute Kamera, wenn nötig ein Mikro drüber, ein gutes Schnittprogramm, Kreativität (bei LP's natürlich auch :) ) und jeeeede Menge Zeit.

Antwort
von Ifosil, 41

Es gibt gewisse Grundvorraussetzungen für Erfolg, die wären:

- gute Aufnahmequalität, Sound und Bild muss stimmen

- Du solltest nicht zu jung sein, es sei denn, deine Videos richten sich auch an ein sehr junges Publikum.

- Deine Stimme sollte sympatisch sein

- Du musst viel reden können, fast schon so, als würde man Selbstgespräche führen und dabei auch noch unterhaltsam sein.

....................

Das Thema ist natürlich auch wichtig, was schwebt dir vor?

Kommentar von anlill132 ,

stimme der Antwort total zu, möchte daher nur  noch ergänzen:
Wiedererkennungswert - vielleicht noch zu überlegen eine Catchphrase (wie z.b. nigahiga teehee)

"corporate identity" - ist vielleicht zu beginn noch nicht so wichtig aber trotzdem kannst du ja mal drüber nachdenken, also vielleicht bestimmte Farbkombination für deinen Kanal und Logo (wie z.B.: ApeCrime der Affe) 

Kommentar von Ifosil ,

Stimmt, Danke für die Ergänzung. Habe auch noch was:

- Ein Zimmer, wo du deine Ruhe hast :)

Antwort
von 0maik0, 39

Also ich mache YouTube relativ aktiv seit einem Jahr und habe schon fast 4k Abonnenten ^^ Wenn man spaß daran hat kann man es ruhig versuchen jedoch musst du bedenken das es am Anfang mega schwer ist und man fast keine Aufrufe bekommen. Geld verdienen kann man damit auch nicht mehr so viel, dadurch das so viele Addblocker benutzen.

Antwort
von Katzenminze04, 8

Eine gute Atmosphäre und gute Auflösung plus Ton sind wichtig.

Antwort
von JoNesbo, 34

Zusätzlich gebe ich dir den Rat, dass Du am besten das machen solltest was die am meisten Spaß macht und wo du am meisten Leidenschaft hast. Ein Themenbereich welches dich am meisten interessiert. 

Antwort
von AntiRedlich, 10

Hier hast du ca. 40 min an Tipps in einem Video:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten