Frage von Snowkake, 91

Hi! *-* Dinos?

Habt ihr schon uberlegt ob es dinossaurier echt noch gibt?

Vielleicht sind sie ins Wasser geblieben, wenn der gigantischer Meteorit die Erde "zerstort hat". Vieleicht sind da in der Tiefe Dinoeier und wir tun so als ob wir die Herrscher dieser Planet sind....

P.S.: Wie haben sie Sex gemacht? hahahaahah.... ein bischen Humor

Gibt es dinos?!!??!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorsElthrai, 47
Ja

Bedenkt man, das man den Komodowaran auch als den letzten Dinosaurier bezeichnet, kann man davon ausgehen das es noch Dinosaurier gibt.

Doch auch andere Echsengattungen werden von Biologen mit den Sauriern verglichen und es gibt genug Debatten darüber ob man gewisse Echsenarten als Dinosaurier klassifizieren kann oder nicht. Überlassen wir denen die endgültige Entscheidung. ;)

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Echsen Sind nur Sehr Sehr Sehr Endvernte Verwandten der Dinosaurier! Keine Echse wird als Dinosaurier Klassifiziert! Und Kein Forscher Wird Jemals eine Echse als Dinosaurier Klassifieren!

Kommentar von MorsElthrai ,

Nun, ich bin weder ein Paläontologe, noch ein Biologe. Ich kann mich also nur an die Veröffentlichungen der Fachleute halten. Und nach denen werden diverse Echsen auch heute noch als mögliche Dinosauriergattungen debattiert. Egal wie "entfernt" die Verwandtschaft vielleicht auch sein mag. ;)

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Ich Kenne Keinen Forscher der Echsen als Dinosaurier Klassifiziert

Kommentar von MorsElthrai ,

Dann Google einfach mal immer wieder nach aktuellen Debatten zu dem Thema. Soweit ich das verfolgt habe, ändert sich da alle paar Monate was. Musst allerdings vieles auf englisch lesen. Nur wenige Fachleute schreiben auf deutsch.

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Echsen werden nicht als Dinosaurier Klassifiziert!

Antwort
von Dromaeosaurus, 20
Ja

Erstmal Dinosaurier Lebten Nie im Wasser! Was du Meinst sind Warscheinlich Plesiosaurier das waren aber Keine Dinosaurier sondern Sehr Sehr Sehr Endvernte Verwandte der Dinosaurier alle Dinosaurier sind Ausgestorben außer die Vögel Vögel sind Nämlich Echte Dinosaurier sie Haben sich im Jura Aus Bestimmten Dinosauriern Entwickelt

Antwort
von Buckykater, 17
Nein

Dinosaurier haben nie im Wasser gelebt. Es waren reine Landbewohner. Wenn gibt es sie noch in Form der Vögel. Es gibt in der Tiefsee auch keine Meeresreptilien.  Tiere wie Plesiosaurier übrigens keine Dinosaurier lebten vor allem in der oberen Wasserschichten und mussten auch regelmäßig zum atmen an die Oberfläche. Sie könnten und konnten sich nicht dauerhaft in der Tiefsee verbergen. Das war nicht ihr Lebensraum und auch ihre Nahrung fanden sie vorwiegend in der oberen Wasserschichten auch wenn sie  tief tauchen konnten. Auch daß sie keine Eier legten sondern lebende Junge bekamen trug zum Aussterben bei. Krokodile und Schildkröten legten Eier an Land und vergruben sie. So konnten einige Eier die schlimmste Zeit nach dem Einschlag überstehen. Auch brauchten sie weniger Nahrung. Krokodile können zusätzlich noch in eine Art Starre verfallen wenn es wenig Nahrung gibt.  Haie  anderer Fische, Quallen oder Kopffüßer konnten längere Zeit abtauchen und sich so retten.  Aber Meeresreptilien wie Mosasaurier und Plesiosaurier brauchten sehr viel Nahrung waren Luftatmer und bekamen lebende Junge. Die Tiefsee ist kein Lebensraum für sie. sie können sich dort weder dauerhaft aufhalten noch überleben. 

Antwort
von NoNameBroOk, 30

Man kann Dinos hauen. Dann haben die einen eierkopf.

Antwort
von BrightSunrise, 51

Dinosaurier haben noch nie im Wasser gelebt.

Im Wasser lebten nur Pliosaurier.

Die hatten Sex wie alle anderen Reptilien auch.

Grüße

Kommentar von Snowkake ,
Kommentar von BrightSunrise ,

Spinosaurus jagte im Wasser, aber er lebte an Land. Er hatte Beine mit Füßen und keine Flossen.

Die Pliosaurier gehören zu den Plesiosauriern, aber damit hast du Recht.

Antwort
von 2epicboyys, 20

Ich glaube an dinos

Antwort
von 2epicboyys, 41

Kann gut sein dass es noch welche gibt da wo noch keiner war

Antwort
von Leonie1213, 48

*facepalm*
Nein, es gibt keine Dinos mehr.... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten