Frage von Fadiil, 29

HHöchster Berg zum wandern?

Hay, habe im Internet nichts gefunden.. kennt einer den oder die höchsten berge die man ohne kletter Ausrüstung hoch kann wie beim kilimandscharo. Das man quasi wandert um auf den Gipfel zu kommen?? Dankeschön

Antwort
von DesbaTop, 24

Der höchste sogenannte "Wandergipfel" ist der Barrhorn in der Schweiz.

Zumindest der höchste in Europa

Kommentar von Fadiil ,

Danke kannte den Begriff nicht "wandergipfel" der hat mich dann doch schnell zur Antwort gebracht. Hier habe ich mal kopiert: 

Der Aconcagua (6959 m) in Argentinien dürfte der höchste Berg überhaupt sein, der auf einem Weg zu "erwandern" ist. Doch tritt die reine Höhe hier schon derart in den Vordergrund, dass es trotzdem einer Expedition bedarf, um den sturmumtosten Gipfel zu erreichen.

Kommentar von DesbaTop ,

Okay der Barrhorn ist kleiner. Daher ja nur der höchste in Europa.

Man sollte das trotzdem nicht unterschätzen. Wie im Artikelausschnitt steht gleicht es dennoch einer Expidition.

Kommentar von Fadiil ,

Genau danke für die schnelle Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten