Frage von Ramona20, 94

HHilfeee ich verstehe fast nur Bahnhof..Bitte einmal ins deutsche ohne google?

Seninle ilk önce hiçbir zaman konuşmak olmamaliydi. Benim hiçbirşeyim yok

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 27

Zu allererst hätte er/sie nicht mit dir sprechen sollen. Ich hab gar nichts.

Ich kann türkisch ... ohne google. Wenn derjenige sagen wollte, "Ich hätte nicht mit dir sprechen sollen......", dann hätte es anders sein müssen, nämlich "hic bir zaman seninle konusmak olmamaliydim". Das "m" hinten hinter dem letzten Wort bedeutet, ICH.......

Kommentar von Ramona20 ,

Also meint er eine 3. Person damit? Dieser andere hätte nicht mit mir sprechen sollen?!

Antwort
von boy865, 52

Mit dir hätte man anfangs niemals reden sollen. Ich habe nichts mehr.

>so ungefähr<

Antwort
von halloschnuggi, 35

Seninle ilk önce hiçbir zaman konuşmak olmamaliydi. Benim hiçbirşeyim yok .

Grammtikalisch falsch aber verständlich.

Mit dir sollte man von Anfang an kein Gespräch stattfinden, ich habe nichts.
(Ich weiss nicht warum alle eine negative bewerung haben, alle auser eine Antwort sind richtig!)

Kommentar von Ramona20 ,

Was meinst du mit negative Bewertung? Ist diese übersetzung nicht eher negativ? Ich meine, wie soll ich das genau verstehen? Er sollte erst garnicht anfangen mit mir zu reden... Weil er sonst wieder schwach wird? In so einem Zusammenhang? :-)

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich meine die Antworten unter deiner frage haben einen daumen runter obwohl die richtige Übersetzung steht...

Kommentar von Ramona20 ,

Das sehe ich nicht... Von mir ist das zumindest nicht

Kommentar von halloschnuggi ,

Und zu deinem Text: es ist ein negativer Text, er schreibt dich an und sagt später das es falsch war ...

Kommentar von Ramona20 ,

Ja... Ist alles etwas kompliziert... Was heisst denn hayata übersetzt? Hayat=leben, hayatim=mein leben... Aber hayatta verstehe ich nicht?!

Kommentar von Enalita2 ,

Hayatta = im Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten