Frage von MiaxDDDDDDD, 37

HHilfe zur antiBabypille?

Hallo ich brauche dringend Hilfe ich habe vor 1 Woche eine neue Pillen Packung mit 3 blister angefangen ich habe die Pille heute genommen und kurz darauf Durchfall bekommen dann habe ich noch eine zweite genommen. Wie mache ich jetzt weiter ? Angenommen ich hätte noch 14 Stück gehabt und eine Pille extra genommen so das es jetzt nur noch 13 Stück sind . Nehme ich dann 13 Stück und mache dann meine Pillen Pause oder muss ich dann 14 Stück wie gewohnt nehmen und dann aber so zu sagen wieder eine extra aus einem neuen blister? Ich hoffe die frage versteht jemand . LG

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 4

Nur noch eine kleine Ergänzung: Du kannst dir einfach einen "Ersatz-Blister" einrichten. Das ist praktisch, wenn du mal eine Pille nachnehmen musst, so wie jetzt, oder wenn du mal deine Blutung verschieben willst.

Wenn du diesen Ersatzblister (mit Schutzhülle) in deinem Kosmetiktäschchen aufbewahrst, hast du auch immer deine Pille zur Hand, wenn du mal wegfährst oder nicht zuhause übernachtest.

Antwort
von konzato1, 21

Du kannst problemlos auch nach 20 Tagen (Pillen) deine Pillenpause machen. Theoretisch ist das schon nach 14 Pillen möglich.

Kommentar von MiaxDDDDDDD ,

Und die pause muss die dann 7 Tage oder 8 Tage sein ?

Kommentar von konzato1 ,

Die Pause darf niemals länger als 7 Tage sein! Kürzer darf sie aber sein.

Kommentar von MiaxDDDDDDD ,

Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten