Frage von fordrow, 23

HHILFE! Habe ein Problem mit meinem Pc?

Vor zwei Tagen hab ich nach längerem meinen PC wieder eingeschaltet und gemerkt das er richtig langsam hoch fährt und sobald er hochgefahren war, hat alles ausser die Taskleiste funktioniert denn sobalt ich drauf gefahren bin hat sie nicht reagiert deshalb habe ich den Pc per Knopfdruck heruntergefahren und wieder hoch gefahren das hab ich dann 1,2x gemacht und beim 3x hab ich es geschafft den Pc per Taskleiste herunterzufahren also Start und dann herunterfahren. nachdem ich das gemacht habe fuhr mein Pc wieder mal langsam hoch und dann kam die Fehleranzeige Reboot and select proper boot device ... hab daraufhin meine windows Cd genommen, reingeschoben und laden lassen das hat auch ewig gedauert als ich dann reparieren gedrückt habe kam die Meldung (siehe Foto) - was vil nicht wichtig ist, ich habe den Pc vor ein paar Tagen also als ich das letzte mal am Pc war neu installiert , ich wollte den Pc auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dies ging auch nicht ... Lg

Antwort
von Spike0681, 8

Ertmal sieht es nach einen "Hardwaredefekt" (HDD) aus. Bevor wir davon ausgehen müssen, öffne den PC wenn du es dir zutraust und prüfe ob alle Kabel richtig sitzen ggf. abziehen und erneut einstecken. Danach nochmal Probieren Windows zu starten ggf. neu zu Installieren.

Sollte dies kein Erfolg bringen, müssen wir wirklich von einen Hardware defekt ausgehen. Eventuell durch "falsche" Lagerung. die Kontakte können z.B. korrodiert sein.

Kommentar von fordrow ,

ich hab die Kabeln abgezogen durchgepustet und reingesteckt ... das neu installieren geht igwie nicht und auf einen älteren Wiederherstellungszeitpunkt kann ich's auch nicht zurücksetzen da mir dies nicht mal angezeigt wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten