Frage von kuchenprinzes, 12

HHilfe benötigt bei der Frage schwangerschaftsanzeich?

Hey meine lieben, Ich schildere euch mal meine Situation: Ich hab meine Pille immer und regelmäßig genommen ohne Einnahmefehler. Jetzt warte ich seit 8 Tagen auf meine Mens, habe ein ziehen im unterleib als wenn sie kommen würden das habe ich aber schon seit ca 10 Tagen. Dazu kommt das mein Freund sagt das meine Brüste sehr gewachsen wären und ich habe es auch schon an meinen BHs gemerkt. Die letzten zwei Tage musste ich oft aufs Klo um groß zu machen (gestern 4 mal) Am Montag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht (mittags weil ich es nicht abwarten konnte) der aber negativ war. Zudem ist mir ein bisschen übel aber nicht so das ich erbrechen muss (ich denke das kommt vllt durch das häufige aufs Klo gehen weil ich dadurch "leer" bin.

Ich hoffe jemand kann mir bisschen weiterhelfen. Das ich zum Arzt gehen muss aber der hat erst am Montag einen Termin für mich. Würde vorher gerne nur mal hören ob jemand sowas auch schon mal hatte.

Danke schonmal ♡

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 9

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenenText hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage der Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut: 

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und bei einem Einnahmefehler richtig reagiert.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Es ist normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein.

Es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Auch wenn deine "Beschwerden" keine Schwangerschaftszeichen sind, sondern ehr Nebenwirkungen der Pille, kannst du für dein Kopfkino einen Test machen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Allyluna, 6

Wenn Du die Pille fehlerfrei genommen hast, bist Du mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger. Alles, was Du beschreibst, können Nebenwirkungen der Pille sein und/oder vielleicht auch auf einen beginnenden Infekt hinweisen.

Die Brüste werden manchmal durch die künstlichen Hormone größer - in einer Schwangerschaft gehört das aber z.B. nicht zu den ersten Anzeichen.

Die Abbruchblutung in der Pillenpause kann sich auch ohne Grund mal verzögern, ganz ausbleiben oder stärker / schwächer ausfallen als gewöhnlich. 

Sollte die Blutung allerdings mehrmals hintereinander ausfallen, solltest Du einen Termin beim Gyn machen. Ggf. ist dann diese Pillensorte falsch dosiert für Dich.

Gegen das Kopfkino hilft vielleicht noch ein weiterer Schwangerschaftstest mit Morgenurin.

Alles Gute!

Antwort
von Him6eere, 10

Du bist nicht schwanger.

- Mit der Pille nimmst du eine Menge Hormone ein, die deinen Körper auch mal verrückt spielen lassen.

- Die Brust wird durch die regelmäßige Einnahme von Hormonen in vielen Fällen größer. Auch kurz vor der Mens schwillt die Brust manchmal an und erscheint größer.

- "Großmachen" hat mit Schwangerschaft nichts zutun.

- Der Test war negativ.

Ich glaube, du bist dermaßen verbissen darauf, auf die Mens zu warten, dass du deinen Körper regelrecht unter Druck setzt und die Anzeichen deshalb empfindest.

PS: Es kann sogar mal vorkommen, dass die Mens an einem Monat sehr schwach bis gar nicht kommt.

Also mach' dich nicht verrückt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community