Frage von blvckf, 27

Was hilft schnell gegen eine Erkältung?

Weis jemand was schnell gegen histen und verstopfte nase hilft also erkältung? Ich muss schnell fesund werden weil ich bald auf ein konzert gehe und ich werde jede zwei wochen neu krank und ich weis nicht wieso?? Ich habe meine jacke immer zu dicke pullis,schal und alles an ich bin auch bei einem doofen wetter drinne und ja:(?? Bitte hilfe

Antwort
von Wooifal, 9

Hi, also zur akuten Behandlung der aktuellen Erkältung rate ich zu soviel Ruhe und Schlaf wie du nur bekommen kannst. Trink außerdem genug, das hilft ungemein. Tee ohne Ende;) Hol dir in der Apotheke zum inhalieren Babix Tropfen. Die ätherischen Öle helfen allgemein bei einer Erkältung und befreien jede verstopfte Nase (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erklt...). Wenn du dann beim Konzert bist und noch nicht wieder fit dann auch keinen Alkohol trinken und falls du schwitzt umso dicker anziehen danach.
Und ansonsten weil du ja scheinbar sehr oft krank bist würde ich darauf achten, dass du genug Gemüse und Obst isst. Die Ernährung spielt scheinbar eine große Rolle, das hab ich schon öfter gelesen. Sport in den Zeiten wo du fit bist wird dir auch helfen. Und wenn du die Möglichkeit hast dann mach auch regelmäßig Sauagänge. Aber natürlich auch nur wenn du gesund bist.
Viel Erfolg damit und liebe Grüße!

Antwort
von Branko1000, 13

Wenn ich eine Erkältung bekomme, dann hilft mir aus der Apotheke Meditonsin oder Grippostad C.

Antwort
von Cecke, 16

Ich schlage dir folgendes vor: Aspirin für die schnelle Hilfe, nimm etwas Vitamin C zu dir für die Immunabwehr und gegen die Verstopfte Nase etc. Nasenspray. Sollte dann schnell wieder besser werden, schon dich in der Krankheitszeit etwas.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten