Frage von shelraiser, 28

Wie kann ich zeigen, dass ich in Englisch motiviert bin?

Ich habe 2 Mal eine 5 geschrieben in Englisch und der Lehrer glaubt jetzt, dass es mir total egal ist. Meine Frage an euch: Wie kann ich dem Lehrer zeigen, dass mir das nicht egal ist, dass ich mich verbessern will?

Antwort
von Clarissant, 17

Rede mit ihm. 

Ja, ich weiß, das hört sich simpel an, ist jedoch ernst gemeint. Wenn dir deine Noten wirklich am Herzen liegen, dann wende dich an deinen Lehrer und frage ihn, wie du dich verbessern kannst. Vielleicht kann er dir ja einige Tipps geben oder dir sagen, wo du noch mehr lernen musst. 

Bitte ihn also um ein Gespräch und sag ihm, dass dir deine Noten etwas Sorgen bereiten und du gerne die vergangenen Arbeiten mit ihm besprechen würdest, weil du noch einige Unsicherheiten hast und dich verbessern möchtest. 

Daneben würde ich versuchen, mich im Unterricht zu beteiligen und/oder z.B. freiwillig noch eine kleine Arbeit/ein Referat o. ä. zu machen, falls diese Möglichkeit besteht. 

Viel Erfolg! :) 

Antwort
von BellaBoo, 17

Aktive mündliche Beteiligung im Unterricht, frag, ob er dir die Möglichkeit gibt Referate o.ä. zu machen.

Antwort
von Elphie, 28

Versuch dich vor allem erstmal im Unterricht zu beteiligen und zwar so viel wie irgendwie möglich. Du könntest auch zu deinem Lehrer gehen und ihn fragen, ob du eine zusätzliche Leistung erbringen kannst, zb ein Referat oder so

Antwort
von SimonSHDW, 17

Zeig bei Hausaufgaben dass du dich bemüht hast, frag nach wenn du etwas nicht verstehst (also interesse zeigen) oder frag nach extraaufgaben. Du kannst ihm auch direkt sagen dass du dich bemühen möchtest(vielleicht versteht er es ja). Ich hoffe ich konnte helfen
LG Simon ;)

Antwort
von Jess715, 20

Melde dich oft im Unterricht und lerne das nächste mal viel dann sieht er das du gelernt hast und es dir wichtig ist.

Antwort
von mimidisneyfreak, 21

Oft melden, gut mitmachen, mehr lernen und beim nächsten mal eine bessere note schreiben;) dann sollte das klappen

Antwort
von SwiFT1337, 5

Mitarbeiten im Unterricht.

Antwort
von sumbib, 20

Ja vlt im Unterricht aktiv sein und aufpassen kein Blödsinn machen und die nächste Arbeit ein bessere Note schreiben

Antwort
von Miauzi26, 22

Indem du im Unterricht aufpasst und vor Arbeiten lernst... :D

Antwort
von hakunamatata56, 26

Frag ob du ein Referat machen kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten