Frage von sarahwasmachen, 27

HHat wer Tipps für meine Weisheitszähne op?

Hey Ich habe Mittwoch meine Op 4 Weisheitszähne. Ich habe keine vollnakose genommen sondern die "mir egal" Spritze. Ich habe ein bisschen angst... Es soll ja heftig anschwellen und blau werden und man kann kaum sprechen und essen. Eine Zahnarzt Helferin hat mir gesagt Arnikakügelchen helfen gegen schwellung. Hatte die jemand zufällig dagegen genommen? Ich habe auch noch Tabletten mitgekriegt wegen den bakterien. Naja hab so angst vor den Schmerzen danach... Hat wer Tipps die Hilfreich sind?

Antwort
von ExporterLH, 27

Also ich habe ebenfalls Weisheitszähne rausschneiden lassen, die Operation selbst tut nicht weh, man merkt nur bisschen Blut und wie Sie den Zahn aufschneiden usw. (mit der Spritze) tut es nicht Weh.

Nach der Behandlung hatte ich so große Schmerzen, das ich mich umbringen wollte. Habe deswegen Schmerztabletten genommen und viel Kühlpad.

Die Backen waren eine Woche sichtbar dick und eher gelb bei mir....Mit der Zeit hören die schmerzen auf nach den ersten Tagen. Essen konnte ich erst Abends bzw. am nächsten Tag

*lieber mit Suppe, Kartoffelbrei, Joghurt usw. anfangen statt mit festen harten Sachen. 

Kommentar von sarahwasmachen ,

Oh gott, ich hab garkeine Lust das zu machen😥

Kommentar von ExporterLH ,

Ich wusste nicht mal das es danach so schlimm wird. Hahaha... dachte so: Alles in Ordnung danach.

Aber Nein, aber man muss eben durch.

Antwort
von TL0905, 23

Schmerztabletten nehmen, mit einem kühlakku immer kühlen, und schlafen.

Mach dir Suppe zum essen. was anderes kriegst du nicht runter. Nach ein paar tagen sind die schmerzen weg und nach 1-2 Wochen ist alles weg:) Viel Glück

Kommentar von sarahwasmachen ,

Danke😁

Kriegt man die schmerztabletten als Rezept oder muss man die so holen und wenn ja welche :D?

Kommentar von TL0905 ,

Ich weiß nicht mehr ob man da ein Rezept bekommt. Nimm am besten starke damit du die schmerzen nicht mehr so merkst:)

Antwort
von doofesFragen, 17

Die erste Zeit gut kühlen.

Kommentar von ExporterLH ,

Und die Backen immer gut Kühlen am besten mit einem Kühlpad. Wenn man mehrere hat immer alle 10 Minuten oder so austauschen, um ein frisches und kaltes zu haben.

Viel Glück. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten