Frage von MASTER18, 56

HHat sie Interesse?

Hallo Leute :)

Ich bin 19,m und bin seit ein paar Monaten Student. Vor ein paar Wochen hatten wir eine Übung und ich saß neben einem Mädchen, das ich noch nicht kannte. Ich hatte mein Handy auf dem Tisch liegen und die DB App, um zu schauen, wann der Zug kommt, weil ich pendle. Sie sprach mich nach etwa 5min an, ob ich denn auch pendle und so redeten wir halt miteinander. Ich habe bloß vergessen Sie nach ihrer Nummer zu fragen, weil ich etwas schüchtern war ^^ Nun, seit einiger Zeit schaut sie mich immer an, wenn sie an mir vorbei läuft und lächelt dabei verlegen und das schon wirklich oft. Ich bilde mir das auch nicht ein oder so, weil sie beispielsweise auch schaut, wenn jemand plötzlich im Hörsaal reinkommt, sie dreht sich dann um, um zu schauen, wer es ist und dann schaut sie mich kurz an, aber wirklich jedes mal, kein Scherz, unser Blicke kreuzen sich immer wieder und dann dreht sie sich wieder um. Wie soll ich das werten? Mag sie mich vielleicht ein kleines Stück oder nicht, weil sie ja schon ein paar mal die Gelegenheit hatte, sich neben mich zu hocken. Sie hängt immer mit zwei Koreanerinnen und einem Jungen ab, immer im gleichen Flügel und immer 1-3 Reihen vor mir, aber nie neben mir. Wie soll ich das verstehen? Auch letztes bin ich in die Cafeteria reingekommen, sie saß auf so Hackern und ich konnte wieder erkennen, dass sie mich angeschaut hat lol

Am liebsten wäre mir die Meinung von Mädchen oder von Jungs, die das gleiche hatten ^^

Danke im Vorfeld!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellenaa21, 56

Also ich kann nicht für alle Mädels sprechen/schreiben, aber ich würde schon sagen das sie sehr an dir interessiert ist. Vielleicht ist sie einfach auch nur mega schüchtern so wie du☺ ....Versuch mal langsam auf Sie nochmal zu zugehen oder ähnliches, oder setzt du dich doch mal ganz keck neben sie oder dahinter😉....wünsche Dir viel Glück dabei
LG

Antwort
von pbheu, 49

wenn mädchen nicht angesprochen werden wollen (weil sie zb von 80% der jungs um sie herum nur genervt sind oder sich gar verfolgt fühlen), sind sie kühl, gehen blickkontakten aus dem weg und vermeiden smalltalk. das kann man schon als den normalfall bezeichnen.

du kannst also davon ausgehen, dass hier das gegenteil der fall ist:

sie findet dich nett, ist an dir interessiert und versucht durch lächeln den kontakt herzustellen - ohne natürlich dabei aufdringlich werden zu wollen.

wenn du also auch interesse hast, ist es höchste zeit, auf sie zuzugehen.

Antwort
von Healzlolrofl, 48

Sie wartet nur darauf gefragt zu werden, ob du ihre Nummer bekommst.

Kommentar von MASTER18 ,

Jetzt mal im Ernst 😂 Wirgendwie soll ich es werten? ☺

Kommentar von Healzlolrofl ,

Jetzt mal im ernst, nimm einen Post-it (oä), kritzel deinen Namen und deine Telefonnummer drauf und sag ihr "Würde mich freuen" lächle dabei und lauf weiter. :-) Zum Beispiel beim rein laufen in den Saal.

Ich hab's einmal gemacht und die Frau war doch recht begeistert das ich den Schritt getan habe. Habe sie natürlich gefragt ob sie das frech fand und sie sagte "Absolut nicht, ich fands sogar ziemlich cool weil ich's nicht erwartet habe."

Kommentar von MASTER18 ,

Hey nice cooler Idee ☺ Und außer der post it Methode gibt es da alternativen?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ist es eine Alternative für dich sie direkt anzusprechen? Zum Beispiel in der Pause? Nach der Schule?

Ich bevorzuge immer gerne den direkten Weg. Ich weiss leider nicht wie du tickst. Was für Ideen fallen dir denn ein?

Kommentar von Xanna92 ,

ich finde sie klasse :D was anderes wüsste ich net ob es vllt komisch kommt aber son post-it finde ich gut :D

 

viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten