Handyverbot in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein absolutes Handyverbot auf dem Schulgelände? Dann einfach daran halten und es erst vor dem Gelände benutzen. Und schon musst du solche Fragen nicht stellen.

Wenn deine Eltern wegen deiner Disziplinlosigkeit in die Schule müssen, ist das Handy vielleicht auch mal im Freitzeitbereich weg. Dann kommt von Dir aber sicher die Frage: Dürfen Eltern das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mit IN der Schule IN der Schule gemeint ist dann ja, oder gemeint ist nur im Unterricht dann nicht. Warst du den schon im gehen oder hast du dort gestanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haupteingang ist immer noch Gelände der Schule. Und ja er darf verlangen dass die Eltern es abholen. Die Schulordnung ist nicht umsonst da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es steht in der Hausordnung also hat er das Recht dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob sie das dürfen weis ich nicht, mir wollte mal ein Lehrer das Handy wegnehmen, obwohl ich nur was für den Unterricht gegoogelt habe. Ich habe es einfach nicht hergegeben und nach ca 30 Sekunden hat er sowieso aufgegeben. Was soll schon passieren? Ich würde sowas nicht mit mir machen lassen, das ist und bleibt die dümmste Regel der Welt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
30.10.2016, 18:03

" Was soll schon passieren? "

Wenn ich Lehrer wäre und der Schüler würde mir dumm kommen: Verweis, temporärer Schulausschluss usw.

0