Frage von farmer22, 26

HHandy wirft sd Karte aus?

Mein wiko Highway signs wirft ca. 1 mal täglich meine Micro SD Karte aus. Es kommt dann die Meldung : sd Karte wurde unerwartet entfernt. Sie ist aber noch drin! Dann mach ich sie einmal raus und wieder rein, dann geht alles wieder. Ca. 1 Tag später wieder die Meldung: sd Karte unerwartet entfernt. Woran liegt das ? Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 15

Da sitzt die SD Karte nicht mehr fest genug im Slot,das kannst Du selber nicht beheben,das ist ein Garantiefall Wiko gibt 24 Monate Herstellergarantie auf seine Handys.

http://de.wikomobile.com/warranty-0-garantie-wiko 

Antwort
von Galax2000, 18

Der SD karten Slot ist vielleicht abgenutzt und die Kontakte haben kein Kontakt mehr so richtig mit der Karte 

Kommentar von farmer22 ,

das Handy ist 1 Jahr alt. kann das sein?

Kommentar von Galax2000 ,

War es gebraucht weil 1 Jahr kann ich mir nicht vorstellen bei diesem Gerät es gibt es glaube schon 3 Jahre