Frage von cookie5544, 34

HHandy verbindet Sich nicht mit wlna?

Mein Handy (huawei g8) verbindet sich zwar mit unserem WLAN aber wenn ich dann auf YouTube, instagram, snapchat,..... Gehe dann muss ich mich wieder neu mit unserem WLAN verbinden weil sich das iwie von selbst immer entfernt aber ich habe immer volles WLAN woran kann das liegen

Antwort
von asdundab, 16

Funktionieren andere Geräte im WLAN einwandfrei? Hast du den Router schonmal neu gestartet?

Kommentar von cookie5544 ,

Die andern Geräte funktionieren 

Kommentar von asdundab ,

Funktioniert das Handy in anderen WLAN-Netzen? Und starte den Router und das Handy trozdem mal neu (falls nochnicht geschehen).

Antwort
von Niickk, 20

Ich würde euer WLAN auf deinem Handy zunächst entfernen und nochmal einspeichern. Es kann gut sein, dass du den WLAN schlüssel falsch eingegeben hast.

Ansonsten würde ich den Router an und aus machen und das WLAN insgesamt mal an und aus schalten, wie auch dein Handy. Ich bin mir sicher, dass es danach wieder geht.

Viel Glück.

Kommentar von asdundab ,

Zu Ersteren: Dann würde das Handy sofort beim Verbinden Authemdifizierungsfehler zeigen.

Kommentar von Niickk ,

Hatte ich aber auch mal mit meinem Handy. Würde alles neu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community