Frage von LMD222, 24

Handy aktivieren?

Hallo Ich bekomme ein neues Handy durch vertragsverlängerung und würde dieses gern verkaufen. Muss ich das Handy aktivieren oder kann ich es orginal verpackt an den Käufer weitergeben? Lg und Danke

Antwort
von CATFonts, 11

Diese von Netzanbietern subvebntioniertebn Handys haben oft eine Simlock-Sperre, also dass diese für die ersten 2 Jahre an deinen Vertrag gekoppelt sind, und sicgh nicght mit fremder SIM-Karte betrweiben lassen, egal ob du das Gerät erst einmal aktiviert hast, oder gleich in OVP weitergeben willst. Du zahlst ja praktisch über deine Grundgebhr im Vertrag dein Handy ab. Ist ja praktisch ein Kauf-Leasing, und so lange du dieses Handy noch abzahlst, ist es eigentlich Eigentum des Telefonanbieters. Und damit du so kein fremdes Eigentum verkaufst, ist es gesperrt.

Antwort
von mandroid00, 8

Du kannst es so verkaufen, solltest aber auf den Simlock hinweisen und in Kauf nehmen, dass du das Gerät billiger verkaufen solltest, als ein freigeschaltenes Smartphone.

Lg :)

Kommentar von LMD222 ,

Das Handy ist frei für alle Netze 

Also geht es theoretisch ?!

Kommentar von mandroid00 ,

Ja, auf jeden Fall. Du solltest es aber nicht auspacken und die Rechnung mitgeben. So kannst du finanziell gesehen am meisten Gewinn machen!

Antwort
von IFCrusader, 10

Dies kannst du direkt so verkaufen. Aber du solltest auf eventuelles Branding/Simlock hinweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community