Frage von Jfftbv, 53

HHallo meine frage ist . Ich hab meine Pille in der 3 Woche vergessen und das 2 mal aber hatte in diesem Monat kein Geschlechts verkehr?

Antwort
von peterobm, 16

dann ist die Pille in der Periode sonstwo, aber kein Schutz vorhanden. Schwanger kannst anscheinend auch nicht sein

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 18

Hallo Jfftbv

Auch wenn du GV hättest wäre das kein Problem.

Bei einem Einnahmefehler in  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von Jfftbv ,

Danke aber ich hab ja das Problem  ich hab sie Samstag vergessen Sonntag nachgenommen und Montag wieder vergesse  und heute nach genommen  .bin ich schwanger  oder nivht:/

Kommentar von HobbyTfz ,

Du schreibst du hattest keinen GV.

Wenn du jetzt nicht in die Pause gehst sondern sofort nach der letzten Pille des Blisters gleich mit dem nächsten Blister weitermachst und erst an Ende dieses Blisters in die Pause gehst dann bist du weiterhin geschützt

Kommentar von Jfftbv ,

Ja ich würde am Samstag  meine tage bekommen und dann hab ich Pause .frage soll ich einfach ganz normal  weiter machen  ?oder weil eig hatte ich kein gv 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du keinen GV hattest dann kannst du in die Pause gehen, du bist aber dann in der Pause nicht geschützt. Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn du nach der Pause die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast

Antwort
von Kathy1601, 27

Hättest direkt in die Pause können wenn7 Pillen davor ohne Fehler eingenommen wurde

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Das ist keine Frage.

Kommentar von Jfftbv ,

Ja eigentlich  wollte ich dazu schreiben  ob ich jz schwanger  bin

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wie denn, ohne Sex?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten