Frage von Kirkir76fjs, 29

HHallo kann ich angzeigt werden weil ich in einem online kaufvertrag aakzeptiert habe und ich es doch nicht haben will?

Es geht hier um einem pc den ich doch nicht kaufen will da ich eine besseren gefunden habe niemand von uns hat etwas geschickt ich kein geld er kein pc kann ich dafür also angezeigt werden?

Antwort
von DrStrosmajer, 10

Angezeigt wohl nicht, aber vom Verkäufer auf Erfüllung verklagt.

"Erfüllung" heißt, daß Du Dich an den abgeschlossenen rechtsgültigen Vertrag halten mußt.

Antwort
von Blacklight030, 10

Nein, Du kannst innerhalb von 14 Tagen den Vertrag widerrufen. Anzeigen kann man Dich dafür ohnehin nicht, aber die Zahlung einfordern, wenn Du nicht rechtzeitig gemäß Fernabsatzgesetz einen Widerruf geschrieben hast.

Antwort
von Selinayili2004, 13

Ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, aber du musst wenn du es doch nicht haben willst, eine Email zu den Verkäufer schreiben. :)

Antwort
von Mignon2, 6

Eine Straftat ist das nicht. Aber der Verkäufer kann dich auf Zahlung des Kaufpreises verklagen. Du kannst nicht willkürlich nach Lust und Laune einen Vertrag abschließen und dann wieder aussteigen wollen. So einfach ist das nicht.

Ihr könnt euch aber einigen. Vielleicht entläßt dich der Verkäufer aus dem Vertrag. Das ist aber ganz alleine seine Entscheidung. Eventuell mußt du ihm dann die Kosten bezahlen, die er dafür aufbringen muß, um den Gegenstand an einen anderen zu verkaufen. Eventuell müßtest du auch die Differenz bezahlen, wenn er von einem anderen Käufer weniger Geld erhält als du ihm bezahlt hättest.

Ziehe deine Lehre aus diesm Vorfall und schließe keine Verträge, wenn du nicht 100%-ig sicher bist.

Antwort
von samira59, 6

Wenn er es akzeptiert, dass du vom Kaufvertrag zuruecktritts sollte es schadlos an dir vorbeigehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten