Frage von sonyradio, 22

HHallo ich habe eine Frage und zwar wie ich meine großen Poren "bekämpfen"kann?

Ich habe von Natur aus, bzw. erblich bedingt große Poren zwischen den Augenbrauen! Ich habe schon total viel dagegen versucht, aber nichts hat geholfen! Hat jemand eine Antwort? Ich würde mich sehr freuen, da es mich wirklich belastet!😔

Antwort
von Lilypad2002, 10

Genau genommen sind das was du beschreibst keine Poren sondern die Haarausführungsgänge der Haut. Diese verstopfen durch Talg und Schmutz und dehnen sich dadurch aus. Sie können dann, durch spezielle Produkte und Anwendungen auch nur in ihre ursprüngliche Größe zurück minimiert werden, d.h. wenn sie bei dir schon genetisch bedingt sehr groß sind kannst du sie nicht kleiner werden lassen, lediglich optisch kaschieren.

Als Poren werden lediglich die Schweiß- und Talgdrüsen bezeichnet und diese sind mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.

Wenn du ein feineres Hautbild haben möchtest kannst du ein chemisches Peeling (fruchtsäure) oder das Microdermabrasionsverfahren anwenden (oder kombinieren)
Hierzu informierst du dich am besten beim Dermatologen oder beim Kosmetiker.

Antwort
von ManuViernheim, 12

Verwende von "Garnier Skin Active  HAUTKLAR 3 in 1".

Kannst Du verwenden zur Reinigung, Peeling und Maske.

In diesem Produkt ist Kohle enthalten und der Inhalt ist schwarz. Keine Angst, das lässt sich gut abwaschen, es bleiben keine Rückstände auf der Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten