Frage von Marc2411, 29

Hab eine Frage: ist ein PC mit 4×1500ghz gut zum zocken?

Ist 4×1500ghz gut?

Antwort
von mastema666, 7

1500GHz wären theoretisch extrem gut, aber du meinst wahrscheinlich eher 1.5GHz bzw 1500 MHz (selbst aktuelle High-End Prozessoren kommen meist nicht über ca 4 GHz/Kern).

Ob das gut zum Zocken ist kann man so allgemein aber sowieso nicht sagen, das hängt auch vom Rest des Systems ab (vor allem von der Grafikkarte) und auch von der Art des Prozessors (ein Celeron kann z.B. theoretisch die gleichen "GHz-Werte" haben wie ein i7 aber trotzdem nicht annähernd an die gleiche Leistung herankommen) und natürlich davon was für Spiele du spielen willst, die unterscheiden sich teils extrem in ihren Anforderungen an die Hardware.

Antwort
von BugattiVision, 12

Es kommt eher auf die Grafikkarte drauf an.
Aber sonst sind 4x 1.5GHz heutzutage ziemlich schlecht.
Denke das ist ein Intel Atom.

Antwort
von nilo99, 11

Anscheinend meinst du den Prozessor deines PCs. Ohne der genauen Bezeichnung lässt sich das sehr schwer sagen...^^ 4 Kerne hören sich jedenfalls schonmal solide an. die 1,5 GHz allerdings nicht.

Antwort
von StatistNr95, 13

1,5 ghz ist zu wenig, du brauchst zwar auch gute Grafikkarte aber die hilft dir bei deinem Prozessor auch nicht weiter

Antwort
von Source5, 5

Eig schlecht. Ich empfehle dir einen I5 6500 ist gut und kostet wenig.

Antwort
von Himara, 15

Es kommt ja nicht nur auf die Prozessorleistung an sondern z.b. auch die Grafik

Kommentar von Himara ,

bzw. um was ein Prozessor sich es handelt, welche Grafikkarte mit wieviel Speicher verbaut ist oder generell wie viel Arbeitsspeicher verfügbar ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten