Frage von NotEnought12, 34

Haare von dunkel auf hell geht das?

Hallo, ich habe mir gestern meine haare gefärbt es sollte ein schönes dunkles braun werden aber nachdem ich es ausgewaschen hab war es einfach viel viel zu dunkel und es sieht etwas aus wie schwarz. Ich hab mich versucht damit anzufreuden aber ich finde es so unschön :( kann ich mir jetzt ein helles braun kaufen und es draufmachen oder funktioniert das nicht helft mir :(( Danke!

Antwort
von Glumandaxcl, 22

Ich glaube das wird nicht klappen. Ich hatte das gleiche problem. Welche Marke hast du denn benutzt? Denn es kann sein, dass es sich noch ordentlich rauswäscht. Loreal, Garnier Olia verblassen extrem stark und schnell. Da kannst du auch noch mit Head&Shoulders nachhelfen, das zieht die Farbe raus. Ich hatte Espresso Braun von Million Colors, das war nach 2 Monaten (inkl intensivem Waschen) immernoch schwarz. Ich hab mit dem Ombrezeug von Loreal dann geblichen. Allerdings brauchte ich schon 4 Packungen. Ich empfehle also eine andre Aufhellung. Dann waren meine Haare extrem Orange (aber ich hatte vor dem Dunkelbraun auch irgendwann mal ein Orange Pigment in den Haaren, was noch da ist). Allerdings haette man da jetzt super mit hellerem Braun drueber faerben oder vllt toenen koennen. Hab mich allerdings dafuer entschieden heller zu faerben.

Antwort
von alicar, 18

Hell auf dunkel färben geht nicht. (Das wäre als würdest du auf Papier mit einem hellbraunem Filzstift versuchen etwas dunkelbraun gemaltes aufzuhellen)
Du müsstest mit Aufheller oder Blondierung arbeiten um die Farbe rauszuziehen. Dafür empfehle ich aber den Gang zum Friseur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten