Frage von Evoclipse,

HFR 3D oder 3D. Was ist der Unterschied?

Hi,

Ich möchte Karten für den Hobbit in 3D reservieren und mein Kino der Wahl gibt mir die Auswahl zwischen HFR 3D und "normalem" 3D. Die Vorstellungen sind zu verschiedenen Zeiten. Was hat es mit dem HFR 3D auf sich? (Ist das dieses 49 fps +3D). Was ist genau der Unterschied zwischen HFR 3D und "normalem" 3D?

Antwort von milestheman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also der Hobbit wurde mit 48 Frames per second gedreht, normal ist 24, womit der Hobbit also doppelt soviele bilder pro sekunde zeigt wie normal. Viele Kinos haben sich extra dafür die Technik die das abspielen solcher filme benötigt gekauft, daher tippe ich mal dass das HFR heißt dass es 48 Frames per second hat.

Kommentar von Evoclipse,

Könnte sein, aber warum gibt es dann keine HFR 2D Option? (in 2D wird er ausgestrahlt, ich schätze in den üblichen 24fps) . Nur um weitere Antworten zu vermeiden die mir nicht helfen: Ich bin mir voll und ganz über das Thema "48 oder 24 fps" im Klarem und brauche dazu keine Tipps oder Empfehlungen, danke.

Kommentar von LordDrakkar,

Ich denke mal es gibt kein HFR 2D weil dazu erstens den Kinos die Kapazitäten fehlen (müssten den Film dann ja schon in 4 Versionen zeigen) und wenn man sich HFR anschaut ist wenn vorhanden 3D dazu nur Sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Ist HFR 3D besser als nur 3D? Ja, also wir wollten in den Film "Der Hobbit" gehen und bei uns wird er in 2D, 3D und HFR 3D angeboten. Jetzt ist natürlich die Frage: Was ist am Besten? Hab gehört, dass dieses HFR bedeutet, dass mehr Bilder pro Sekunde gespielt werden ...

    1 Antwort
  • 3-D-Brille aus Cineplex! ich habe nach dem Gucken des kleinen Hobbits die 3-D-Brille mitgenommen. Jetzt lese ich überall, dass die nur in den Kinos was nütze. Kann ich die hier am Pc gar nicht verwenden? PS: Es war nicht HFR [High frame rate]-3D

    4 Antworten
  • Betrifft EVG von Philips ich betreibe 3 Leuchtstoffröhrenan zwei dimmerbaren EVG von Philips. 1 Röhre betreibe ich mit einem dimmerbaren EVG HF-R 136 TL-D dim die anderen 2 Röhren betreibe ich mit einem dimmerbaren EVG (HF-R 236TL-D dim) funktioniert am Anfang wunderbar. ...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten