HFR 3D oder 3D. Was ist der Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also der Hobbit wurde mit 48 Frames per second gedreht, normal ist 24, womit der Hobbit also doppelt soviele bilder pro sekunde zeigt wie normal. Viele Kinos haben sich extra dafür die Technik die das abspielen solcher filme benötigt gekauft, daher tippe ich mal dass das HFR heißt dass es 48 Frames per second hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evoclipse
13.12.2012, 19:39

Könnte sein, aber warum gibt es dann keine HFR 2D Option? (in 2D wird er ausgestrahlt, ich schätze in den üblichen 24fps) . Nur um weitere Antworten zu vermeiden die mir nicht helfen: Ich bin mir voll und ganz über das Thema "48 oder 24 fps" im Klarem und brauche dazu keine Tipps oder Empfehlungen, danke.

0

Was möchtest Du wissen?