(HF) gibt es diesen Fluch wirklich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da es keine Flüche gibt (ausser im Sinne von Schimpfwörtern), gibt es auch diesen speziellen "Fluch" nicht.

Allerdings können leichtgläubige Menschen selbst dafür sorgen dass sie "verflucht" werden, indem sie un/bewusst die Symptome des Fluchs selbst verursachen und diese Ereignisse dank selektiver Wahrnehmung intensiver in Erinnerung behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich glaube nicht an Flüche. Es gibt einfach keine Beweise dafür.

Selbst bin ich übrigens auch schon einmal verflucht worden. Damals sind ein paar Kinder um mich getanzt und haben gesungen: "Verflucht sollst Du sein, der Teufel soll Dich holen." Passiert ist mir bis heute nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt natürlich nicht, da es keine Flüche gibt. Das ist Aberglaube, der im 21. Jahrhundert, in dem wir uns zumindest befanden, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe (war ca. vor ner Stunde, aber ich schaue gerne nochmal... ... ja, doch, 21. Jahrhundert stimmt) nichts mehr verloren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich glaube an so was nicht! Wenn Du genug Einbildungskraft hast,wirst Du vielleicht wirklich nach dem Besuch des Hauses verflucht sein! Vieles ist wirklich Einbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir keine Märchen erzählen. Das ist Quatsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich  kenne das Haus Fühlingen nicht und habe auch noch nie davon gehört. Aber ich weiß, dass es weder in der Nähe von Köln noch sonstwo auf der Welt Flüche gibt.

Pech und Schicksalsschläge passieren mit oder ohne Besuch in diesem Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und dannach musst du zur badewanne gehen und dannach wasser lassen und dannach duschen und dannach raus gehen und danach nachhause und nach dem du das gelesen hast merkst du die Ironi Nein glaub an so nen shit nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aberglaube^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt interessant, aber genau sagen kann man das nicht.

Aber auf irgendeine Art glaube ich schon, das es Flüche gibt. Aber ob es genau diesen Fluch des Haus Frühlingen bei Köln nun wirklich gibt, das kann keiner so genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung