Frage von MegaRabbit, 30

heyyyyy ich brauche dringend ein referatsthema in deutsch kann mir vielleicht wer helfen >.< ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halloschnuggi, 14

Wähle zb. keine themen die zu heftigen und unangenehmen disskusionen führen kann zb. Religion und Politik, alle sind gereizt... Hast du ein Hobby? Lieblingstar? Deine Heimatstd oder Land? Eine sehenswürdigkeit? Ein lieblingsbuch? Spielst du ein instrument? Wähle ein thema aus wo du dich gut auskennst.

Antwort
von REBBY, 17

Gibt es vielleicht ein Thema mit dem du dich besonders gut auskennst oder dich interessiert ? Das kommt immer am besten an, weil man dabei immer so selbst motiviert ist :)

Antwort
von mvmvlw15, 30

vielleicht über ein Buch? Dann mit Inhaltsangabe 

oder welches thema ihr gerade habt.. 

oder welche Klassenstufe denn?

Kommentar von MegaRabbit ,

ich brauche ein sachthema >.<

bin 3. klasse Gymnasium :)

Kommentar von mvmvlw15 ,

8. ? :) was meinst du denn mit Sachthema?

Kommentar von MegaRabbit ,

nun ja halt einfach irendein Thema das kein buch ist ^^ . es haben zum Beispiel ein paar über USA oder Grand Canyon gehalten ...

Kommentar von mvmvlw15 ,

Wie wäre es mit den Terroranschlägen in Paris ? ist vielleicht ein ganz zeitlich passendes thema .. oder ?

Kommentar von MegaRabbit ,

hmm keine schlechte Idee... schau noch was andere vorschlagen danke ^^

Kommentar von mvmvlw15 ,

ok😊

Antwort
von Lunanudel, 5

Am besten sind Themen wo du dich gut auskennst.Ein Buch oder so.Das Thema muss dir, aber Spaß machen.

:-)