Frage von MeineWellis1, 46

Heyyy. Ideen für Praktikum? Schüler Praktikum/Mädchen 14?

Hey.. Ich muss nächste woche die Bestätigung abgeben , ich bin seid Monaten auf der Suche nach einen Platz , alles was mir gefällt wie Arbeit mit Tieren ist schon besetzt oder sie machen so etwas nicht. Habe alle Tierärzte durch.. Alle Tier Läden... Zoo ist zu weit weg... Und nun muss ich mir was anderes suchen da ich jetzt aufgegeben habe. Aber mir fällt nichts mehr ein was mir noch gefällt. Vielleicht habt ihr ja ideen? Auch wenn ihr nicht wisst was ich mag , schlagt einfach mal vor. Vielem Dank❤

Antwort
von loema, 20

Wenn du nur noch eine Woche Zeit hast, dann musst du einfach kleinere Betriebe abklappern, die sich sofort entscheiden können und die den Zettel unterschreiben.
Das kann der EDEKA sein, dein Hausarzt, eine Apotheke, der Metallbetrieb um die Ecke, der Landwirt, Inhaber geführte Geschäfte in der nächsten Fußgängerzone.
Alle anderen großen Firmenketten brauchen zu lange, um eine Entscheidung zu treffen.

Antwort
von Funfroc, 27

Bei vielen wirst du leider soweiso nicht viel machen, was mit dem Beruf zu tun hat, sondern eher Akten sortieren und so.

Ich war damals bei einer Zeitung, viel im Aktenlager, aber ich durfte halt auch mal bei einer Redaktionssitzung teilnehmen. Das war wiederum sehr interessant.

LG, Chris

Antwort
von ackerland004, 31

Ich war beim Chemisches Veterinäruntersuchungsamt > du kannst auch zu dem Veterinäramt gehen, hat auch was mit Tiereb zu tun

Kommentar von MeineWellis1 ,

worum gehts denn da?

Kommentar von ackerland004 ,

Ob Tiere artgerecht gehalten werden usw

Antwort
von querbeet90, 18

geh besser in einen kleinen betrieb als in einen großen. In kleinen sind die Mitarbeiter viel netter und erklären dir vieles, während du in großen betrieben wie das 5. rad am wagen hinterherläufst und bloede aufgaben bekommst wie putzen. Ist meine Erfahrung :)

Antwort
von thefly3322, 18

Bauarbeiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten