Frage von xxxkeepcalmxxx, 41

Heyyy, hätte einer von euch vielleicht eine Ahnung wo man ein Tanzkleid herbekommt wie aus dem Film 'Dirty Dancing'?

Es sollte sich am besten so schön drehen wie das Kleid von Baby und ungefähr bis zu den Knien reichen :)

Antwort
von Tanzistleben, 19

Hallo,

das waren Tanzkleider aus Trikotstoff bzw. schwerem Jersey. Wenn du Glück hast, bekommst du so etwas in sehr gut sortierten Tanzfachgeschäften. Ich befürchte allerdings, dass die in erster Linie Röcke dieser Art führen. So oder so sei gewarnt, das ist nicht billig!

Sonst könntest du nur in einem Theater fragen, ob es dort so etwas im Fundus gibt und eventuell zu kaufen ist. Auch bei Theaterkostüm-Werkstätten oder -Verleihern könntest du fragen.

Wenn du damit nicht erfolgreich bist, kannst du nur versuchen, eine Kombination aus Trikot und Tanzrock zusammenzustellen. Sonst bleibt nur noch eine Massanfertigung, was aber ordentlich ins Geld gehen kann. Außerdem würde ich so etwas nur von einem Theaterschneider machen lassen, denn die kennen sich mit den besonderen Anforderungen beim Tanzen aus.

Solltest du so ein Kleid nur haben wollen, weil es dir gefällt und gar nicht zum Tanzen, oder nur für allgemeinen Gesellschaftstanz brauchen, kannst du dich nur durch Unmengen von Sommerkleidern im Handel durchwühlen, oder eine "normale" Schneiderin beauftragen, so ein Kleid für dich nachzuarbeiten.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von xxxkeepcalmxxx ,

Viele dank, ich werde mal gucken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community