Heyyy. Bei mir hat gerade jmd. Geklingelt und er hat sein Ausweis gezeigt. Er kommt aus Ministerium aus Sachsen und auf dem Ausweis stand etwas mit Ausweis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da baldowert (Ganovensprache!)  jemand aus, in welchen Wohnungen alte/gebrechliche Leute wohnen oder Kinder um diese Zeit allein sind.

Kein Ministerium schickt Leute zu solch zwielichtigem Zweck herum. Es gibt doch ein Einwohnermeldeamt.

Mach solchen Leuten nicht erst auf bzw. die Tür gleich wieder vor der Nase zu... 

Wenn Ämter tatsächlich irgendwelche Erhebungen anstellen, schicken sie Briefe, meist sogar mit öffentlichen Vorankündigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwabbeltea
01.11.2016, 16:09

er hat gesagt er schickt jetzt auch ein Brief. aber da ist was fett faul. hier wohnt jmd. die ist nicht ganz Korsch. der Mann wollte wissen ob hier ein Herr. ... wohnt und ich sagte nein eine Frau ...... . da hat er ziemlich ziemlich komisch geschaut

0

Sehr gut, daß auf dem Ausweis etwas mit Ausweis stand. Sonst hätte der Ausweis ja gar kein Ausweis werden dürfen.

Das nächste Mal frag den Besucher, wo er herkommt und was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?