Frage von ThatxQuestion, 6

Heyy,..Was kann ich gegen Schuppen tun?

Ich habe echt viele Schuppen in den Haaren,und meine Kophaut juckt deswegen natürlich...Auch wenn ich sie versuche gründlich rauszuwaschen bringt es nichts;( Mit head&shoulders hab ich's auch schon probiert! Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosieerin, 5

Ein gutes Schuppenshampoo suchen, vielleicht mal mit deinem Arzt sprechen. Ich würde dir außerdem Kokosnussöl (naturbelassen!) empfehlen, was man in das Haar bzw in die Kopfhaut einmassieren kann, je nachdem welche Effekte man erzielen will. Handtuch drum, einwirken lassen (ca. 1 Stunde) und dann normal auswaschen.
Das hilft im Übrigen auch bei strapazierten und brüchigen Haaren, bringt den Glanz wieder hervor und ist auch sonst sehr gesund und schonend fürs Haar! :)
Liebe Grüße,
Rosie 😊

Antwort
von Margra13, 5

...am besten ein shampoo  für sehr empfindliche kopfhaut kaufen - das hat bei mir sehr geholfen...hatte das gleiche problem...bei mir hat es funktioniert :-)

Antwort
von Goppi, 1

Versuche es 'mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken).

Antwort
von Andreas Schubert, 5

H&S gehören mit zu den aggressivsten Produkten überhaupt und wie die meisten chemischen Anti-Schuppen Shampoos können sie weder die Kopfhaut in Ordnung bringen, noch gegen die Ursachen der Schuppen wirken, denn dazu muss man einfach erst einmal die Ursache feststellen lassen (z.B. von einem Dermatologen).

Und bis dahin schlicht und einfach ein Babyshampoo (z.B. das von "Bübchen") verwenden, denn das sind die mildesten Produkte unter den ganzen Chemieshampoos  .... ein reines, hochwertiges Naturshampoo z.B. mit Brennessel-Extrakt, Rosmarin, etc. wäre noch besser.

Schuppen sind meist Symptome einer organischen Ursache und solange man die nicht "abstellt", machen sich die Symptome halt immer wieder bemerkbar.

Antwort
von Maienblume, 4

Head & Shoulders hat bei mir das Problem nur verschlimmert.

Ich nehme nun seit Jahren Sebamed Antischuppenshampoo für empfindliche Kopfhaut und bin hochzufrieden.

Antwort
von diekuh110, 4

Vlt noch ein anderes schuppenshampoo versuchen. Teste dich mal durch.

Antwort
von februarygirl19, 3

Geh zum arzt wenns juckt