Frage von Number7, 68

Heyy Leute hab mal ne frage zu einem Lied, das meist in "Gangster Filmen vorkommt :)?

also, das Lied kommt halt immer vor, wenn gerade die gangschtars ;) auftreten, und / oder wenn sich sprichwörtlich das Garagentor öffnet und sie stehen da in tanktop mit Schrotflinte bewaffnet da, und die Kamera schwenkt dann von untern nach oben hoch. das Lied hört sich an wie der Anfang eines Gangster Rap Songs, jedoch ist er nicht bestimmt auf den film zugeschnitten, sondern kommt in recht vielen vor, immer an den eben genannten stellen. es ist immer ein mit bass verbundenes: dada-("bass-schlag") DA-DA (Leicht höher als das vorherige)-(Bass schlag, ca. 1/2 takt pause)- DA,DA,DA (Abstand zwischen tönen länger als vorher, gesamt lauter)-DADAAA (beginnt wieder wie vorne). Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt, suche das Lied schon echt lange :) Gruß und schon mal danke im voraus

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 42

Oha, wie soll man das erkennen? Respekt schon mal an alle Musikexperten, die aus einer Beschreibung heraus sich die Melodie vorstellen können. :)

Antwort
von Sofaproblem, 42

Kannst du dich vielleicht an irgendeinen Schauspieler erinnern der da mitgespielt hat, oder zumindest an ein paar Details aus einem bestimmten Film?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nee, nur an die Beschreibung des Liedes, wahrscheinlich. :D Ich mache mich jetzt schon fast 10 Minuten über den Charakter der Frage nass. Ich bin echt so gespannt ob das einer auflöst.

Kommentar von Sofaproblem ,

Haha, ja die Lautmalerei ist schon echt lustig gemacht :D Man müsste erst den Film mit dem "Garagentor" finden, dann hätte man evtl. eine realistische Chance rauszufinden was mit DADA wirklich gemeint ist :) Nichts für ungut Fragensteller, mir geht's auch oft so ;)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nee, ich finde die Frage auch echt super! Ich finde sowas sollte Viel öfter gefragt werden. Ich meine unter Da-Da-Damm kann genauso gut ein klassisches Pianostück oder aber ein Metalsong sich vorgestellt werden.

Kommentar von Sofaproblem ,

Ja genau, das macht es viel leichter und weitet die Suche noch weiter aus. Ich zerbrech mir echt gerade den Kopf darüber, das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Antwort
von geronimobosch, 24

Also ich habe schlecht geschlafen und wahrscheinlich spielt mir meine Fantasie einen Streich, aber das "DA" gefolgt von dem "DAAA" und falls Dein Bass, kein Bass, sondern eine Pauke ist, könnte es ungefähr hinkommen. Ist aber mehr oder weniger geraten:

  • Richard Strauss - Also sprach Zarathustra

Antwort
von 2pacalypse2, 9

Ich kann mir vorstellen, dass du "Still Dre" von Dr Dre meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten