Frage von mxnxxux, 80

Heyy Leute. Also ich wollte mir schon ganz lange diese LED-Schuhe kaufen und ich weiß eben nicht ob die von Amazon schneller kommen oder die von eBay?

Also Ich weiß auch nicht ob ich mir die schuhe kaufen soll die aussehen wie AirForce die ich habe oder die normalen zB (Superstar Model) ??

Danke

LG: mxnxxux <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 46

eBay (ab 18) ist eine Auktionsplattform und liefert/verkauft selbst überhaupt nichts. Da sollte man sich immer die Artikelbeschreibung des betreffenden Anbieters sehr genau durchlesen. Woher die Ware kommt und welche Lieferzeiten angegeben sind.

In der Hauptsache hast Du es bei LED Sneakern mit Anbietern aus Fernost zu tun. Mit der üblichen Schneckenpost aus China sind solche Sendungen ca. 6 Wochen unterwegs. Und bei Sendungen aus dem EU Ausland kann es dann auch noch zu Verzögerungen kommen, wenn der Chinadealer die Ware nicht vernünftig deklariert hat und die Sendung erst einmal beim Zollamt in Deiner Nähe landet.

Bei Amazon ist zu unterscheiden, ob die Ware direkt von Amazon vetrieben wird oder über Amazon marketplace. Bei Amazon Marketplace gilt dasselbe wie für eBay. Artikelbeschreibung durchlesen und checken von wo die Ware geliefert wird und welche Lieferzeiten angegeben werden.

Antwort
von ronnyarmin, 34

Welche Schuhe dir besser gefallen, kann hier Niemand wissen.

Von ebay kann nichts kommen, weil ebay nichts verkauft und auch nichts verschickt.

Wie lange der Versand dauert, ist in der jeweiligen Beschreibung angegeben und hat weder was mit amazon noch mit ebay zu tun.

Antwort
von 77LassKnacken77, 4

Falls sie um die 50-80€ kosten kann ich die dir nicht empfehlen,ich habe die selbst und ein großteil der leds sind kapput und haben falsche farben

Antwort
von superwmn, 41

kommt drauf an wo die schuhe herkommen

Kommentar von superwmn ,

gibts auch bei snipes

Antwort
von thvav167, 30

Ich würde eher von Amazon. Da hab ich mal was bestellt und das kam schneller als dass von ebay

Kommentar von ronnyarmin ,

Von ebay kann nichts kommen, weil ebay weder Artikel verkauft noch verschickt.

In deinem Einzelfall hat der Verkäufer, von dem du über ebay gekauft hast, den Artikel nicht so schnell verschickt (oder die Versandzeit hat länger gedauert?), als es beim kauf auf oder von amazon der Fall war.

Daraus bei den Millionen Verkäufern, die über ebay Artikel verkaufen, eine allgemein gültige Regel ableiten zu wollen, ist Unsinn