Frage von Scymaxx, 26

Heyy ich werde in 3 wochen 14 Jahre bin zuu klein...bin ein mädchen und 1.46 cm groß...wie wachse ich und wachse ich überhaupt noch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Scymaxx,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Wachstum

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 24

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Mädchen sind ziemlich genau zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen. Jungen wachsen meist bis etwa 17/18, außer wenn sie sehr, sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Und deine Größenerwartung ist genetisch festgelegt, die kannst du nicht beeinflussen.

Kommentar von Scymaxx ,

Danke für deine Antwort, ich bin ein mädchen, hab aber meine regel noch nicht :/ trotzdem danke❤

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann kannst du auf jeden Fall noch mit etwas Wachstum rechnen. Der große Wachstumsschub kommt vor der ersten Regel, danach wächst man etwas langsamer noch weiter, und zwei Jahre nach der ersten Regel ist man ausgewachsen.

Kommentar von Scymaxx ,

Ok vielen Dank, dann muss ich mir hoffentlich keine sorgen machen...meine eltern sind auch ziemlich klein..

Antwort
von Rihanna1009, 26

Du wächst auf jeden Fall noch, keine Sorgen.

Den Wachstum kannst du leider nicht beschleunigen


Kommentar von Pangaea ,

Nicht unbedingt. Wenn ein Mädchen mit 10 die erste Regel bekommen hat, dann hat sie mit 12 ihre Endgröße erreicht und wird nicht mehr weiter wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community