USA (Aufstieg zur Industriemacht) vom Agrarstaat zur Industriemacht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Irgend wie schafft man das nicht im Internet zu schauen. Das Internet macht unselbständig und unfähig eigene Entscheidungen zu treffen. Lesen kannst Du noch alleine, hoffentlich. http://www.abipur.de/hausaufgaben/m/referat-1-23705.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikiMatt
10.06.2016, 08:26

Ich will doch keine fertige Präsentation?! Ich will lediglich Tipps bzw gute seriöse Seiten...

0

Das Thema kann man sehr gut ueber 15-20 Minuten hinweg gestalten. Wenn dein Englisch gut genug ist, dann empfehle ich dir folgende Seite:

http://www.loc.gov/teachers/classroommaterials/primarysourcesets/industrial-revolution/pdf/teacher\_guide.pdf

Bei demThema bietet aber auch Wikipedia genug Informationen, da kannst du dann auch immer einzelne Punkte anklicken und ausfuehrlicher durchleuchten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Industrielle\_Revolution

Wenn ihr alle das selbe Thema habt, wuerde ich mir auch die englischen Seiten anschauen, damit vielleicht auch unterschiedliche Fakten genannt werden.

Ich hatte das Thema auf dem Gymnasium auch gehabt, es war meiner Meinung nach sehr interessant. Versuche auch wichtige Persoenlichkeiten zu erwaehnen und nenne ihren Einfluss.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quellen findest du im Internet. Gehe mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikiMatt
10.06.2016, 08:15

Ja schon ich will nur wissen, ob sich da jemand gut auskennt

0