heyy, ich muss eine GFS über Magersucht halten. Wie kann man den Vortrag lebendiger gestalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst zum Beispiel ein Video einbauen, einfach mal auf YouTube Magersucht eingeben, dann gibt's Reportagen von ehemals Betroffenen.
Fande ich bei Vorträgen immer sehr interessant. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:08

Aber wie kann man im Klassenzimmer YouTube benutzen?

0
Kommentar von Minchen666
28.10.2015, 18:10

Verdammt das hatte ich nicht bedacht 😣 Eventuell hat dein Lehrer mit seinem Rechner ja Zugriff darauf? Also ohne diese Schülersperre?

0
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:13

Ja, ich muss sie zwar im Klassenzimmer halten, aber mal schauen was ich machen kann. Vielen Dank für deine Antwort.

0

Ich würde an deiner Stelle versuchen jemanden zu finden, der an Magersucht erkrankt war und der einfach mal schildern kann wie das bei ihm / ihr so abgelaufen ist, wie man sich dabei fühlt und was einen bewegt. Ich denke das ist sehr spannend und unglaublich eindrücklich.

Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:17

okay danke ich werd dann mal schauen

0

Hallo,

vielleicht durch Fallbeispiele ... Oder aber durch Videoaufnahmen. Vielleicht findest Du ja im Internet Interviews von Magersüchtigen, die über sich und die Krankheit erzählen.

Grüße

Durch eine persönliche Geschichte eine(r/s) Betroffenen

Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:27

mein Problem ist, dass ich niemanden kenne der Magersüchtig ist/war.

0
Kommentar von Sophsophsoph399
28.10.2015, 18:28

Ich kann dir gerne weiterhelfen
Z.B. Könntest du den Tagesablauf einer Magersüchtigen schildern, ich könnte dir das schreiben wenn du willst

0
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:38

Ja das wäre sehr freundlich. Hast du damit schon Erfahrungen  gemacht?

0
Kommentar von Sophsophsoph399
28.10.2015, 18:39

Bin seit 5 Jahren essgestört

0

Schreibe/Erzähle den "typischen" Tagesablauf einer/eines betroffenen. :) Schreib mich gerne an für ein Exemplar, wenn dir Rechtschreibung egal ist :) 

Kommentar von PhorkysThings
29.10.2015, 20:50

Also bitte, eine Frechheit. 

0