heyy, ich muss eine GFS über Magersucht halten. Wie kann man den Vortrag lebendiger gestalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst zum Beispiel ein Video einbauen, einfach mal auf YouTube Magersucht eingeben, dann gibt's Reportagen von ehemals Betroffenen.
Fande ich bei Vorträgen immer sehr interessant. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:08

Aber wie kann man im Klassenzimmer YouTube benutzen?

0
Kommentar von Minchen666
28.10.2015, 18:10

Verdammt das hatte ich nicht bedacht 😣 Eventuell hat dein Lehrer mit seinem Rechner ja Zugriff darauf? Also ohne diese Schülersperre?

0
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:13

Ja, ich muss sie zwar im Klassenzimmer halten, aber mal schauen was ich machen kann. Vielen Dank für deine Antwort.

0

Ich würde an deiner Stelle versuchen jemanden zu finden, der an Magersucht erkrankt war und der einfach mal schildern kann wie das bei ihm / ihr so abgelaufen ist, wie man sich dabei fühlt und was einen bewegt. Ich denke das ist sehr spannend und unglaublich eindrücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:17

okay danke ich werd dann mal schauen

0

Hallo,

vielleicht durch Fallbeispiele ... Oder aber durch Videoaufnahmen. Vielleicht findest Du ja im Internet Interviews von Magersüchtigen, die über sich und die Krankheit erzählen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch eine persönliche Geschichte eine(r/s) Betroffenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:27

mein Problem ist, dass ich niemanden kenne der Magersüchtig ist/war.

0
Kommentar von Sophsophsoph399
28.10.2015, 18:28

Ich kann dir gerne weiterhelfen
Z.B. Könntest du den Tagesablauf einer Magersüchtigen schildern, ich könnte dir das schreiben wenn du willst

0
Kommentar von Sopiieee
28.10.2015, 18:38

Ja das wäre sehr freundlich. Hast du damit schon Erfahrungen  gemacht?

0
Kommentar von Sophsophsoph399
28.10.2015, 18:39

Bin seit 5 Jahren essgestört

0

Schreibe/Erzähle den "typischen" Tagesablauf einer/eines betroffenen. :) Schreib mich gerne an für ein Exemplar, wenn dir Rechtschreibung egal ist :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhorkysThings
29.10.2015, 20:50

Also bitte, eine Frechheit. 

0