Frage von Aliyaah, 32

Heyy heyy, morgen prüfung?

Hab morgen praktische führerscheinprüfung. Wenn ich schon dran denke wird mir schlecht:D könnt ihr mir was noch mit auf'm weg geben ? Ich könnte ich wichtige Fehler vermeiden? Worauf sollte ich nochmal richtig gut achten ?

Antwort
von Dultus, 17

Hey ho,

mach dich nicht kirre ;).

Achte darauf, dass du beim Anfahren dich umschaust, bevor du weiterfährst. Darauf achtet der Prüfer.

Beim Rückwärtsfahren nach hinten gucken.

Spiegel- und Schulterblicke nicht vergessen.

Beim Aussteigen nachhinten und vorne sehen und ggf. auf Schilder achten.

Standlicht einschalten.

Dein Fahrlehrer und der Prüfer werden sich ruhig unterhalten. Sie versuchen dann auch, dir die Spannung zu nehmen.

Oftmals ist auch alles Situationsabhängig. Auch wenn du vielleicht durchfallen könntest, ist alles in Ordnung ;)

Viel Glück und hab auch Spaß!

MfG

Kommentar von Aliyaah ,

vielen dank :) bin trotzdem etwas nervös

Kommentar von Dultus ,

Pakst du schon :). Viel Glück!

Antwort
von Sunnycat, 22

Heute frühzeitig ins Bett gehen, morgens gut frühstücken dass du morgen fit bist. Ansonsten das Übliche beachten, immer umsehen, bevor du losfährst, vorausschauend fahren, rechts vor links beachten, anhalten - falls jemand über den Zebrastreifen will, Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten..... Ich drücke dir die Daumen.

Kommentar von Aliyaah ,

vielen dank :) habe nur bange und weiß nicht genau wann die 30er zone zu ende ist :/ fahre dann wo schon 50 wieder ist mit 30 weiter

Kommentar von Sunnycat ,

Das Ende einer 30-er Zone wird mit Schildern gekennzeichnet, da musst du auf die Schilder achten. 

Antwort
von bulbul94, 11

Wende genau das an, was man dir beigebracht hat! Glaube an dich und dein können. Dann schaffst du es auch!

Kommentar von Aliyaah ,

vielen dank hoffentlich :)

Antwort
von anonymerTyp20, 2

Fahr so wie immer . Könnest du nicht fahren , würdest du nicht in diese Prüfung gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten