Frage von Walaa, 34

Heyy , ich bin 18 und ich bin in Deutschland seit 2 Jahren. Also , ich habe schon die mittlere Reife von meinem Land und ich habe die Deutsche Sprache gelernt?

Ich bin sehr gut beim schreiben , Lesen und Verstehen aber das Problem ist, wenn ich spreche .. Ich kann Deutsch sprechen aber nicht schnell genug, ich würde gerne nächstes Jahr in einer FOS gehen , ich bin auf Mathematik sehr gut auch in Englisch .. Kann ich in einer FOS gehen ? Glaupt ihr , dass ich es schaffen kann ?

Antwort
von Chumacera, 34

Deutsch sprechen verbesserst du durch Übung. Und die bekommst du nur, wenn du mit anderen Menschen zusammen kommst. Und dafür, dass du erst seit zwei Jahren in Deutschland bist, schreibst du sehr gut, so gut können einige das nicht, die Deutsch als Muttersprache haben! Und da es ja hauptsächlich auf das Schriftliche ankommt und da du schreibst, dass du Englisch und Mathe gut kannst, glaube ich, dass du auf der FOS auf jeden Fall gut klar kommen wirst. Und falls je doch nicht, kannst du dir dann immer noch andere Alternativen überlegen, aber probieren würde ich es auf jeden Fall!

Antwort
von singinbird, 23

du kannst es ganz sicher schaffen ! wenn du fleißig bist schaffst du es 100% :)

Antwort
von Akka2323, 23

Versuch es doch!

Antwort
von Halalqueen, 23

Man kann alles schaffen :) hast du deutsche Freunde? Bzw Freunde mit guten Deutschkenntnissen? 

Mein Mann ist auch seit 2-3 Jahren erst in Deutschland, sein Deutsch ist aber durch die Arbeit und Freunde etc. ziemlich gut geworden, geht auch ab und zu noch zum Sprachkurs

 

Antwort
von RibCutter, 30

Rede mehr Deutsch mit der Familie. Desto öfter du es sprichst, desto schneller wirst du es auch sprechen. Respekt das du dennoch in 2 Jahren so schnell Deutsch lernen konntest ^^ 

Antwort
von JohnDerringer, 15

Du schreibst sehr gut. Das wird kein Problem sein. Herzlich Willkommen in Deutschland und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten