Hey,wollte mal wissen was ich da für eine Zeugnisnote bekomme Deutsch: Arbeit 4- ,6,4und3Mündlich 4+ Mathe:Arbeit 5,5,5,3 Mündlich 3- ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die + und - hinter den Noten haben meist nur Relevanz wenn man zwischen zwei Noten steht. Manche Lehrer zählen eine 4+ aber z.B. auch als 3,75. Anndere rechnen es erstmal als normale 4.

Deutsch:

Schriftlich: 4+6+4+3 /4 = 4,25

Mündlich: 4

6*4+4*4,25 /10 = 4,1

In Deutsch müsste es also stand jetzt eher eine 4 werden. Aber du solltest aufpassen dass du nicht abrutscht.

Mathe:

Schriftlich: 5+5+5+3/4 = 4,5

Mündlich: 3

In der Regel zählt vorallem in Mathe Schriftlich aber mehr als 40%, aber wenn es bei euch anders ist:

6*3+4*4,5= 3,6

Schriftlich stündest du zwischen 4 und 5 aber wenn mündlich bei euch wirklich 60% zählt, würdest du auf eine 4+ kommen. Aber auch so würde die mündliche Note dafür sorgen, dass deine Gesamtnote in Mathe er zur 4 tendiert.

Ich denke du hast gute Chancen in beiden Fächern eine 4 zu erhalten, solltest aber die Leistungen halten und dich versuchen zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sikaros
11.04.2016, 20:03

Alles klar danke für diese Hilfreiche Antwort!Ja ich werde weiterhin versuchen mich in den Fächern zu verbessern (Gymnasium ,8Klasse)Habe auch echt nur in den Fächern Probleme.Hätte da noch eine Frage.Und zwar hatte ich in Deutsch eine 5 im Halbjahres Zeugnis(sie sagte wenn ich mich leicht verbesser würde es eine 4 sein)und in Mathe eine 4.Würde es dann in beiden Fächern die 4 bleiben oder in einem Fach es doch eher zur 5 tendieren?

0

Deutsch: 4,5 - je nachdem, wie wohlwollend dein Lehrer ist 4- oder 5(+).

Mathe: 4,575 - das gleiche Spiel. 4- oder 5+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss aber jemand lernen.. :D
(Nicht ernst nehmen haha)
Ja wie schon geschrieben wurde, 4 & 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch 4 und Mathe 5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sikaros
11.04.2016, 14:59

Habe sie nochmal bearbeitet,da ich es versuchen werde in denn nächsten Arbeiten mindestens 3en zu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?