hey,seit 2-3 Monaten geh ich zum fitness, ich wog 70 Kilo als anfing und jz 74-76, meine brust und bizeps ist auch dicker,ist das muskelmasse oder fett?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Marcelo,

1. verabschiede dich von dem Gedanken in 2-3 Monaten bis zu 6 kg Muskelmasse aufzubauen. Das ist nicht möglich, es sei denn du Stoffst wie blöd und gehst 5x die Woche mehrere Stunden ins Studio (obwohl das auch deine Muskelreg. behindern würde, also auch nicht zum Wachstum führt zwangsläufig)

2. Beobachte dein Essverhalten und zähl mal für 2 Wochen kcal.
Grundumsatz weißt du ja sicher selbst + was extra an Sporttagen.

3. Wenn du nicht exzessiv 5000 kcal an KH zu dir genommen hast, gehe ich davon aus, dass das eher Wassereinlagerung in deinen Muskeln ist, was sie dicker erscheinen lässt und zu der Gewichtzunahme führt.

4. Ohne jegliche Körperangaben von dir kann man keine richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
Benutze am besten eine Körperwaage mit Fettmesser. Die sind zwar nicht 100% genau, zeigen dir aber eine Tendenz (ergo geht fett hoch oder runter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung