Frage von Tamox, 51

Hey,reicht die Terrarium Größe 100x40x40 für Babybartagamen?

Hey,reicht die Terrarium Größe 100x40x40 für Babybartagamen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 28

hi,

für die aufzucht die ersten 2-3 monate ist die größe ok, danach sollte aber schon was größeres (am besten endgröße) her.

lg jana

Kommentar von Xineobe ,

Finde 40 cm Höhe und Tiefe schon kritisch, allein wegen der Beleuchtung. Wenn das Tier mit 3 Monanten abgegeben wird, ist es nach 3 Monaten schon ein halbes Jahr alt. Der user fragte schon einmal wegen der Terrariengröße ;)

Kommentar von jaybee73 ,

ich meine die ersten 2-3 lebensmonate nach schlupf. ich habe hierbei mein aufzuchtterrarium für crotaphytus vor augen. dieses ist nach oben offen und verfügt über eine deckelgaze. somit kann man die beleuchtung variabel über dem terrarium installieren. hier war halt nur die frage, ob die größe 100x40x40cm ausreicht, nicht, wie es beleuchtet werden soll. aber deine einwürfe sind natürlich sinnvoll und korrekt.

lg jana

Kommentar von Xineobe ,

Es wurden  sich nun einfach welche gekauft, das hatte ich befürchtet: https://www.gutefrage.net/frage/halloich-habe-mir-gestern-baby-bartagamen-gekauf...

Antwort
von Xineobe, 14

Du hast doch deine Antworten schon alle bekommen :

http://www.gutefrage.net/frage/heywie-gross-sollte-ein-terrarium-fuer-bartagamen...

bei 40 cm bekommst du keine ordentliche Beleuchtung angebracht, keine Temperaturzonen und so weiter.

Die ersten 4-8 Wochen Quarantäne können in einem kleineres Terrarium gehalten werden (100x60x60), aber das sind auch nur die ersten Wochen.

Die Tiere wachsen enorm schnell, so dass es auch keinen Sinn macht, Tage an Zeit für eine Rückwand für ein kleines Terrarium zu verschwenden.

Da oben Mehrzahl steht : bitte gerade als Anfänger ist wirklich zu empfehlen nur ein Tier und dem schön viel Platz bieten ;)


Antwort
von MissLeMiChel, 10

Ja für ganz am Anfang... Aber wieso jetzt ein Terrarium kaufen und dann später ein neues?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten