Frage von Rennmausliebe, 37

Hey, Meine Mongolische Rennmaus verhält sich irgendwie komisch, nicht so wie sonst. Sie ist ganz ruhig und... Weiß jemand wieso?

Also: -Meine Rennmaus ist etwa 8 Wochen alt -Sie/Er hat noch 1nen Freund im gehege( ob ER oder Sie wissen wir leider noch nicht) -Das gehege geht über drei Etagen jeweils 100cmx50cmx50cm ( Eigenbau ) -Das Einstreu ist etwa 30 cm hoch und verstecke gibt es auch genug (Ca.4) -bekommen mindestens einmal im Monat auslauf im Badezimmer für 2 Stunden -Futter mische ich selber aus:Wildsämerein,Eiweißfutter (Mehlwürmer...),getrocknete Erdbeeren, ein paar Sonnenblumenkerne,Wildkräuter,... -Bekommen pro maus Ca. 5-10 Haferflocken am Tag

Würde mich sehr freuen wenn jemand wüsste was mit meiner maus los ist, mache mir immer große Sorgen um meine Schützlinge. Ist sie vielleicht schwanger (wenn es eine SIE ist) ?

LG Lina

Antwort
von goldangel23, 25

wie kann es sein, dass du die geschlechter nicht kenns? sowas ist verantwortungslos.

dann: wie kann die maus einmal im monat auslauf bekommen, wenn sie ja grade erstmal so eben bei mama ausziehen durfte?
hast du dich eig mal über rennmäuse informiert? wirkt nicht so....

bitte sofort die geschlechter kontrollieren. oder alternativ fotos bei rennmaus.de von den geschlechern hochladen, dann sagen wir es dir. dann dringend mal über die tiere informieren und dein futter ist auch nicht das wahre.

mit acht wochen kann keine rennmaus tragend sein, da ist sie nicht mal geschlechtsreif. was los ist, kann man nicht sagen, wenn man gar nichts über deine tiere weiß. das alter ist falsch, die geschlechter kennst du nicht.... was soll man da sagen?

Kommentar von Rennmausliebe ,

SIE sind 8 Wochen alt und Weibchen, das Futter was ich füttere wurde mir sogar vom tierarzt befürwortet und lobte mich für diese zusammen Stellung, außerdem weiß ich recht viel über meine Renner, ich habe sie sehr jung bekommen, das weiß ich und deswegen ist die Aufzucht von ihnen auch meine Verantwortung,dadurch das sie noch ein älteres Weibchen im gehege haben, ist sie die Ersatz Mutter geworden(sie hatte selber erst ein paar Jungtiere bekommen was aber nur 3 waren), ich habe die kleinen in einer Badewanne mit der großen Rennen lassen, damit ich eingreifen kann falls etwas ist, doch die ältere Rennmaus ging auf die kleinen zu und ließ sie an ihren Zitzen trinken, auch wenn sie eigentlich keine Milch mehr gebraucht haben!

Also kann es daran denke ich nicht liegen

Kommentar von goldangel23 ,

äh..... wenn die alte noch säugen kann, wo ist dann ihr eigener nachwuchs? denn wenn da kein nachwuchs ist, dann ist da auch keine milch

du schreibst oben, dass du das geschlecht nicht kennst. komisch.

dein futter ist so nicht gut. ein ta weiß meist nix über gute ernährung, wieso auch, ist nicht seine aufgabe. bitte dringend ordentlich mischen, sprich gut einlesen.

ahnung hast du leider keine. auch wenn du es dir einbildest. deine frage und dein kommi sprechen nämlich leider von keiner ahnung.

Kommentar von Rennmausliebe ,

Wie soll ich denn sonst füttern? Ich will nämlich keine handlungs Futter! Und ihr eigener Nachwuchs ist auch noch da, sie hatte schon einmal einen und kennt es wenn ich ihr auslauf gebe. Und da waren sie eben mit bei ;)

Kommentar von goldangel23 ,

du gibst weitere tier dazu, obwohl noch nachwuchs da ist? sry, aber da fehlen mir die worte.... das ist schon verantwortungslos. mehr sag ich dazu nicht

Antwort
von AnnabellM, 29

Ist sie einfach nur ruhig, oder hat sie noch etwas anderes? Und bitte kontrolliere sofort das geschlecht der beiden, da sie schon früh geschlechtsreig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten