Frage von anna443, 30

heyleute ich habe seit 2 Tagen weiße flecken unter meinem fingernagel erst dachte es wär tippex xD Aber es ging nicht weg bitte helfen :P ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atticustobi, 26

Keine Angst das ist ganz normal das man so was manchmal bekommt. Man hat lange gedacht das sie durch Nährstoffmangel endstehen aber sie entstehen durch kleine verletzungen im hinteren nagelbett (Finger schnippen oder gegen Tisch etc. kommen) und wenn der Nagel weiter auswächst ist er nachher am Nagel als weißer fleck zu sehen. Die Stelle ist weiß weil dort mehr Zellen sind als sonst .Würde die Verletzung stãrker sein hättest du dort einen blauen fleck am Nagel.

Antwort
von catlove03, 30

Kannst du diese "weißen Flecken" genauer beschreiben? ;)

Kommentar von catlove03 ,

Ich glaube die Ursache ist ein Mangel an Mineralstoffen wie Kalzium, Eisen oder Magnesium :/

Antwort
von Claire123Y, 16

Nagelpilz?

Antwort
von BuffyAngel, 15

Also Schimmel ist es nicht. Was für ein Stichwort hast du dir denn da ausgedacht.😉
Das kann ein Anzeichen für Magnesiummangel sein.
Google mal. Dann kannst Bilder mit deinen Nägeln vergleichen.

Liebe Grüsse

Antwort
von Feniiya, 22

Sowas nennt man Magnesiummangel ! Google soll da übrigens bei der Antwortsuche helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten